Sport
Sport kompakt

Rory McIlroy erneut nicht zu schlagen

Beim 18. Loch, bei anbrechender Dunkelheit kurz vor dem Sieg beim US PGA Championship: Der Nordire Rory Mcllory
Beim 18. Loch, bei anbrechender Dunkelheit kurz vor dem Sieg beim US PGA Championship: Der Nordire Rory MclloryBild: ERIK S. LESSER/EPA/KEYSTONE
Golf

Rory McIlroy erneut nicht zu schlagen

11.08.2014, 03:5411.08.2014, 03:54

Rory McIlroy hat ein neuerliches Zeugnis seines immensen Talents abgelegt. Der 25-jährige Nordire gewann mit einem Schlag Vorsprung auf den hochdekorierten Amerikaner Phil Mickelson die 96. US PGA Championship in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky.

Als alleiniger Leader in der Schlussrunde gestartet, geriet McIlroy im Valhalla Golf Club früh in arge Bedrängnis. Nach einem schwachen Start lag er plötzlich drei Schläge hinter der Spitze. In der hereinbrechenden Dunkelheit - die letzte Runde hatte längere Zeit wegen eines Gewitters unterbrochen werden müssen - kämpfte er sich jedoch bravourös zurück.

Der 25-jährige Weltranglistenerste feiert seinen Sieg.
Der 25-jährige Weltranglistenerste feiert seinen Sieg.Bild: TANNEN MAURY/EPA/KEYSTONE

Schliesslich konnte er am 18. Loch, einem Par 5, mit defensivem Spiel auf ein Par ausgehen, um Phil Mickelson, den fünfmaligen Majorturnier-Sieger, sicher auf Distanz zu halten.

Der Weltranglisten-Erste McIlroy hat mit seinem zweiten Triumph an der US PGA Championship nach 2012 in niedrigem Alter bereits sehr viel erreicht. Er führt schon vier Titel auf Grand-Slam-Stufe im Palmares. Und als erstem Golfer nach dem Iren Padraig Harrington 2008 ist es ihm gelungen, zwei Majors in einem Kalenderjahr zu gewinnen. (trs/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lauberhorn statt Letzigrund – das ist Abfahrts-Juwel Alessio Miggiano
Seine Eltern führen ein Gourmet-Restaurant. Er spielte einst für den FC Zürich. Doch weil er nicht verlieren kann, ist Alessio Miggiano heute Skiprofi – und schneidet Marco Odermatt die Haare.
Alessio Miggiano hat gerade einen ziemlich steilen Aufstieg hinter sich. Kurz vor Weihnachten fuhr er in der Abfahrt von Gröden sensationell auf Rang 5 und erfüllte damit gleichzeitig die Selektionskriterien für die Olympischen Spiele im Februar.
Zur Story