Sport
Sport kompakt

Diaz mit den Rangers kurz vor Playoff-Einzug

NHL

Diaz mit den Rangers kurz vor Playoff-Einzug

31.03.2014, 07:0611.11.2020, 11:01

Dank eines 5:0-Sieges in Edmonton können die New York Rangers mit dem Schweizer Verteidiger Raphael Diaz schon bald die Playoffs buchen. Der Zuger spielte den letzten Pass zum 2:0.

Der Erfolg des Teams vom Broadway beim Tabellenschlusslicht war nie in Gefahr. New York weist nun - sieben Spiele vor Ende der Qualifikation - sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoff-Platz auf.

Zudem läuft es Raphael Diaz immer besser. In den ersten Partien nach seinem Transfer von Vancouver zu den Rangers Anfang Februar war er diverse Male überzählig, nun gehört er aber in der dritten Verteidigerlinie zum Stamm.

Schützenhilfe erhielt New York von Roman Josis Nashville. Die Predators bezwangen Washington, die Nummer 9 im Osten, 4:3 nach Penaltyschiessen. Der Berner Verteidiger übernahm Verantwortung und schoss den letzten Versuch für Nashville. Er scheiterte zwar, doch weil anschliessend Goalie Carter Hutton auch den Penalty von Nicklas Bäckström hielt, blieb Nashvilles Craig Smith der einzige Spieler, der im Shootout traf.

Für die Playoffs dürfte es den Predators dennoch nicht mehr reichen. Sie müssten im Endspurt sieben Punkte wettmachen und noch drei Teams überholen. (pre/si)

NHL-Resultate vom Sonntag
Nashville – Washington 4:3 n.P.
Detroit – Tampa Bay 3:2
Pittsburgh – Chicago 4:1
Edmonton – NY Rangers 0:5
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Iran will WM-Spiele von den USA nach Mexiko verlegen lassen
Seit Tagen stellt sich die Frage, ob der Iran trotz des Angriffs der USA an der WM teilnehmen kann. Der Sportminister bemüht sich um eine Lösung.
Der Iran will seine drei WM-Vorrundenspiele nicht in den USA austragen. Sportminister Ahmed Donjamali hat die Fifa gebeten, eine Verlegung nach Mexiko zu prüfen – als Reaktion auf den laufenden Krieg im Nahen Osten.
Zur Story