Der beim SC Bern gefeuerte Meistertrainer Antti Törmänen hat wieder einen Job: Er wird ab nächster Saison Cheftrainer beim HIFK Helsinki in der höchsten finnischen Liga.
Törmänen hat einen Zweijahresvertrag mit Option. Die Anstellung wird erst nach Saisonschluss offiziell verkündet und bestätigt. Der Vertag in Bern wäre noch nächste Saison weitergelaufen. Der SCB hat Antti Törmänen bei der Entlassung gleich ausbezahlt. Im Vertrag war die zu zahlende Summe im Falle einer Entlassung bereits festgeschrieben. Der Finne konnte also ohne vorherige Konsultation von SCB-General Marc Lüthi den Vertrag in Helsinki unterschreiben. (kza)
Die Schweiz führte in ihrem WM-Viertelfinal gegen Österreich bereits nach einer knappen Viertelstunde deutlich. Und als wäre die 0:3-Hypothek für die Österreicher nicht schon genug schlimm, kam es für den krassen Aussenseiter noch dicker. In der letzten Minute des ersten Drittels leistete sich Vinzenz Rohrer, der ansonsten in der National League bei den ZSC Lions unter Vertrag steht, einen folgenschweren Crosscheck.