Sport
Sport kompakt

«Gitterlibueb» Fiala für verletzten Bodenmann an der WM

Teenie ersetzt Silber-Held

«Gitterlibueb» Fiala für verletzten Bodenmann an der WM

06.05.2014, 13:2506.05.2014, 15:12
Mehr «Sport»
Bild
Bild: Soerli Binder

Die Schweiz reist ohne Flügel Simon Bodenmann zur WM in Minsk. Der Nationalcoach Sean Simpson ersetzt den Klotener durch den Schweden-Söldner Kevin Fiala. Am Tag des letzten WM-Tests in Zürich gegen Kanada ereilte den Schweizer Nationalcoach eine nächste Absage. Der verletzte Simon Bodenmann musste Forfait erklären. Für den Klotener rückt Kevin Fiala nach.

Der Stürmer von HV71 (Schweden) stand nach dem Spiel vom letzten Freitag in Deutschland auf der Pikett-Liste. Der 17-jährige Fiala spielte letzte Woche erstmals für die Schweiz, er wird in Minsk zu seinem WM-Debüt kommen. 

Fiala, der an den letzten Junioren-Weltmeisterschaften (U18 und U20) jeweils als bester Schweizer Skorer zu überzeugen vermochte, hat sich längst in die Notizbücher zahlreicher NHL-Scouts gespielt. Es ist davon auszugehen, dass der Ostschweizer im Draft dieses Sommer in der ersten Runde gezogen wird. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Winti will seine Saison krönen: «Bodenständigkeit als Teil unserer DNA definiert»
Der FC Winterthur verblüfft in der zweiten Saison nach dem Aufstieg und kann sich sogar Hoffnungen auf eine Europacup-Teilnahme machen. Am Sonntag empfängt er im Halbfinal des Schweizer Cups Servette.

Gegen die Genfer sind die Winterthurer in dieser Saison noch ungeschlagen. Dem 1:0-Heimsieg im letzten Duell stehen zwei Unentschieden gegenüber. Der letzte Titelgewinn des FCW liegt bereits über hundert Jahre zurück; 1917 wurde er zum dritten Mal Schweizer Meister.

Zur Story