Sport
Sport kompakt

«Gitterlibueb» Fiala für verletzten Bodenmann an der WM

Teenie ersetzt Silber-Held

«Gitterlibueb» Fiala für verletzten Bodenmann an der WM

06.05.2014, 13:2506.05.2014, 15:12
Bild
Bild: Soerli Binder

Die Schweiz reist ohne Flügel Simon Bodenmann zur WM in Minsk. Der Nationalcoach Sean Simpson ersetzt den Klotener durch den Schweden-Söldner Kevin Fiala. Am Tag des letzten WM-Tests in Zürich gegen Kanada ereilte den Schweizer Nationalcoach eine nächste Absage. Der verletzte Simon Bodenmann musste Forfait erklären. Für den Klotener rückt Kevin Fiala nach.

Der Stürmer von HV71 (Schweden) stand nach dem Spiel vom letzten Freitag in Deutschland auf der Pikett-Liste. Der 17-jährige Fiala spielte letzte Woche erstmals für die Schweiz, er wird in Minsk zu seinem WM-Debüt kommen. 

Fiala, der an den letzten Junioren-Weltmeisterschaften (U18 und U20) jeweils als bester Schweizer Skorer zu überzeugen vermochte, hat sich längst in die Notizbücher zahlreicher NHL-Scouts gespielt. Es ist davon auszugehen, dass der Ostschweizer im Draft dieses Sommer in der ersten Runde gezogen wird. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Insider berichten: Premier League will massiven Punktabzug für Manchester City
Eine unabhängige Kommission berät derzeit über das Strafmass von Manchester City nach dem Finanzbetrug. Die Liga will gemäss Berichten einen massiven Punktabzug.
Sportlich ist Manchester City auf dem Weg zu einem weiteren Meistertitel. Am Wochenende bezwang die Mannschaft von Trainer Enzo Maresca Ipswich zwar mit etwas Mühe (3:2). Doch dank zweier Tore von Erling Haaland bleibt ManCity in dieser Premier-League-Saison ungeschlagen und mit drei Punkten Vorsprung auf Arsenal Leader.
Zur Story