Sport
Sport kompakt

Spielergewerkschaft klagt FIFA ein

Wegen den Anspielzeiten
Wegen den Anspielzeiten

Spielergewerkschaft klagt FIFA ein

21.05.2014, 09:4721.05.2014, 14:20
Mehr «Sport»
Auch wegen solchen Damen gibt es Schweissausbrüche.
Auch wegen solchen Damen gibt es Schweissausbrüche.Bild: AP/AP

Die brasilianische Profi-Vereinigung hat wegen der Anspielzeiten an der WM Klage gegen die FIFA eingereicht. Sie fordert, alle 24 auf 13 Uhr Lokalzeit (18 Uhr Schweizer Zeit) angesetzten Spiele wegen der Hitze und der Feuchtigkeit frühestens um 16 Uhr zu beginnen.

Als Alternative schlug die Vereinigung vor, Trinkpausen von zwei Minuten pro Halbzeit anzusetzen. Die Klage basiert auf lokalen Untersuchungen und einer Studie des renommierten brasilianischen Sportarztes Turibio Leite. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Das beste und zugleich schlechteste Penaltyschiessen aller Zeiten»
England steht nach einem dramatischen Spiel im Halbfinal der EM 2025. Die «Lionesses» werfen Schweden nach einer Aufholjagd und einem denkwürdigen Penaltyschiessen raus.
Da wehrt eine Torhüterin im Penaltyschiessen vier Schüsse ab – und verliert trotzdem. Da sind 14 Versuche notwendig, um das Siegerteam zu ermitteln – und nur fünf von ihnen gehen rein. Eine Erfolgsquote von höchst bescheidenen 36 Prozent.
Zur Story