Sport
Sport kompakt

Siege für Podladtchikov und Haller

Dreifachsieg bei den frauen
Dreifachsieg bei den frauen

Siege für Podladtchikov und Haller

19.01.2014, 15:4819.01.2014, 15:48
In guter Form.
In guter Form.Bild: KEYSTONE

Die Schweizer Snowboard-Stars prägen das Burton European Open auch am zweiten Finaltag. Iouri Podladtchikov und Ursina Haller sichern sich beim WST-Event der höchsten Kategorie die Siegerchecks.

Haller sorgt im Frauen-Tableau in der 15. BEO-Auflage für eine Premiere. Als erste Schweizer Boarderin stand sie im wichtigsten Freestyle-Snowboard-Event Europas vor zwei weiteren Einheimischen (Verena Rohrer und Carla Somaini) zuoberst auf dem Podium.

Etwas mehr als drei Wochen vor dem olympischen Halfpipe-Spektakel gibt Iouri Podladtchikov eine erste Kostprobe seiner Formstärke ab. Der Doppel-Weltmeister kalkuliert das Risiko perfekt und sichert sich den Sieg. Auf den weiteren Plätzen landen sein Trainingspartner Christian Haller und der Finne Janne Korpi. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mit erst 31 Jahren: Weltmeister Samuel Umtiti beendet seine Karriere
Mit Frankreich feierte er 2018 den grössten Triumph seiner Karriere. Jetzt zieht Weltmeister Samuel Umtiti einen Schlussstrich unter seine Laufbahn.
Der französische Innenverteidiger Samuel Umtiti hat mit 31 Jahren das Ende seiner Karriere verkündet. Das gab der Ex-Barça-Star via Instagram bekannt. «Nach einer intensiven Karriere mit Höhen und Tiefen ist es nun an der Zeit, Abschied zu nehmen», schrieb Umtiti zu einem Video, das die Highlights seiner Laufbahn zeigt. Er habe «mit Leidenschaft alles gegeben und bereue nichts.»
Zur Story