Sport
Sport kompakt

Siege für Podladtchikov und Haller

Dreifachsieg bei den frauen

Siege für Podladtchikov und Haller

19.01.2014, 15:4819.01.2014, 15:48
In guter Form.
In guter Form.Bild: KEYSTONE

Die Schweizer Snowboard-Stars prägen das Burton European Open auch am zweiten Finaltag. Iouri Podladtchikov und Ursina Haller sichern sich beim WST-Event der höchsten Kategorie die Siegerchecks.

Haller sorgt im Frauen-Tableau in der 15. BEO-Auflage für eine Premiere. Als erste Schweizer Boarderin stand sie im wichtigsten Freestyle-Snowboard-Event Europas vor zwei weiteren Einheimischen (Verena Rohrer und Carla Somaini) zuoberst auf dem Podium.

Etwas mehr als drei Wochen vor dem olympischen Halfpipe-Spektakel gibt Iouri Podladtchikov eine erste Kostprobe seiner Formstärke ab. Der Doppel-Weltmeister kalkuliert das Risiko perfekt und sichert sich den Sieg. Auf den weiteren Plätzen landen sein Trainingspartner Christian Haller und der Finne Janne Korpi. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Real-Star mit Tor des Jahres: Arda Güler trifft aus der eigenen Platzhälfte
Dieses Tor werden wir jahrzehntelang gezeigt bekommen. Arda Güler trifft beim 4:1-Sieg von Real Madrid gegen Elche aus fast 70 Metern.
Wenn du Roberto Carlos hörst, denkst du an seinen Wunder-Freistoss. Wenn du Wayne Rooney hörst, denkst du an den Fallrückzieher im Manchester-Derby.
Zur Story