Sport
Sport kompakt

Weil ManCity patzt, ist Chelsea alleiniger Leader – Liverpool schlägt Sunderland

Premier League, 21. Runde
Premier League, 21. Runde

Weil ManCity patzt, ist Chelsea alleiniger Leader – Liverpool schlägt Sunderland

10.01.2015, 15:4710.01.2015, 20:30

Der FC Chelsea übernimmt die alleinige Tabellenführung in der Premier League. Das Team von Trainer José Mourinho setzt sich mit 2:0 gegen Newcastle United durch und nutzteeinen Ausrutscher von Konkurrent Manchester City. Oscar (43.) und Diego Costa (59.) erzielen nach schlechter Anfangsphase die Tore für die Londoner.

Animiertes GIFGIF abspielen
Diego Costa schliesst eine schöne Aktion zum 2:0 ab.gif: Gfycat

Titelverteidiger ManCity kommt beim FC Everton nur zu einem 1:1. Fernandinho bringt die Citizens zwar kurz vor Schluss in Führung, doch Steven Naismith gelingt nur wenig später der Ausgleich. Vor der 21. Runde hatten Chelsea und ManCity punkt- und torgleich an der Spitze gelegen. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Fernandinhos kurioses Kopfballtor reicht ManCity nicht.gif: gfycat

Der FC Liverpool bleibt zum fünften Mal in Serie ungeschlagen und hält somit den Anschluss an die Spitzenteams. Die Reds, die nach Gelb-Rot für Sunderlands Liam Bridcutt (49.) fast eine Halbzeit lang in Überzahl spielen, gewinnen bei den «Black Cats» dank einem Tor von Lazar Markovic in der 9. Minute mit 1:0.

Animiertes GIFGIF abspielen
Markovic trägt den Ball förmlich ins Tor.gif: Gfycat

Liverpools Captain Steven Gerrard, der nach der Saison in die Major League Soccer wechselt, wird in der Halbzeit ausgewechselt. Den italienischen Stürmerstar Mario Balotelli schickt Trainer Brendan Rodgers erst 23 Minuten vor Schluss auf den Rasen.

Der Sieg für die hochüberlegenen Liverpooler ist verdient, fällt sogar noch um ein oder zwei Tore zu knapp aus. Das Team Von Brendan Rodgers liegt mit 32 Punkten zwischenzeitlich auf Rang 8, der Rückstand auf Champions-League-Platz 4 beträgt noch vier Punkte. (pre/si)

Premier League, 21. Runde
Sunderland – Liverpool 0:1
Chelsea – Newcastle 2:0
Everton – ManCity 1:1
Leicester – Aston Villa 1:0
Swansea – West Ham 1:1
Crystal Palace – Tottenham 2:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Black Power: Zwei Fäuste und die berühmteste Siegerehrung der Olympischen Spiele
16. Oktober 1968: Die Siegerehrung über 200 m bei den Olympischen Spielen in Mexiko wird mit Spannung erwartet. Was werden Tommie Smith und John Carlos machen? Als sie einlaufen ist definitiv klar: Hier wird etwas Spezielles geschehen.
Als 200-m-Sieger Tommie Smith (USA), Landsmann John Carlos (Bronze) und der Australier Peter Norman (Silber) zur Siegerehrung das Olympiastadion von Mexiko City betreten ist allen klar: Das wird keine gewöhnliche Siegerehrung.
Zur Story