Sport
Sport kompakt

Hiller bei Calgarys Auswärtssieg in Winnipeg wieder bärenstark

NHL

Hiller bei Calgarys Auswärtssieg in Winnipeg wieder bärenstark

20.10.2014, 07:0620.10.2014, 07:07

Von den Schweizern in der National Hockey League siegten in der Nacht auf Montag nur Jonas Hiller und Raphael Diaz mit Calgary. Zufrieden mit seiner Leistung durfte primär Goalie Hiller sein.

Die Calgary Flames beendeten ihre Serie von sechs Auswärtsspielen mit einem 4:1-Erfolg bei den Winnipeg Jets. Im zweiten Abschnitt machten die Flames innerhalb von sechseinhalb Minuten aus einem 0:1-Rückstand einen 3:1-Vorsprung.

Jonas Hiller wehrte 34 Schüsse ab und bestätigte seine ausgezeichnete Frühform. Er bestritt auf der Auswärtsreise (Road-Trip) drei Spiele, parierte beim Sieg in Chicago 50 Schüsse und kam in den drei Partien auf eine Fangquote von 95,2 Prozent.

Verteidiger Raphael Diaz hingegen stand bei Calgarys Gegentor auf dem Eis und wurde in der Folge nicht mehr viel eingesetzt. Mit weniger als neun Minuten Eiszeit spielte er am wenigsten von allen eingesetzten Calgary-Spielern.

Niederlagen setzte es für Nino Niederreiter mit den Minnesota Wild bei den Los Angeles Kings (1:2) und für Mirco Müller mit den San Jose Sharks in New York gegen die Rangers (0:4) ab. Der erst 19-jährige Müller beendete sein fünftes NHL-Spiel erstmals mit einer Minus-Bilanz (-2). (pre/si)

NHL-Resultate vom Sonntag
Winnipeg – Calgary (mit Hiller,Diaz) 1:4
NY Rangers – San Jose (mit Müller) 4:0
LA Kings – Minnesota (mit Niederreiter) 2:1
Anaheim – St. Louis 3:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Kann mir nicht viel vorwerfen» – Bencic bleibt in Melbourne an Qualifikantin hängen
Belinda Bencic ist am Australian Open in der 2. Runde ausgeschieden. Sie verliert gegen die Tschechin Nikola Bartunkova.
Nach einem fulminanten Start in die Saison mit fünf Siegen am United Cup und dem souveränen Auftakterfolg in Melbourne kam das Aus für Belinda Bencic in der 2. Runde völlig aus heiterem Himmel. Mit Ausnahme des zweiten Satzes kam die Olympiasiegerin von 2021 beim 3:6, 6:0, 4:6 gegen die Qualifikantin und Grand-Slam-Debütantin Nikola Bartunkova (WTA 126) nie richtig ins Spiel.
Zur Story