Napoli kam zum Abschluss des 22. Spieltags in der Serie A nur zu einem 1:1 gegen Genoa. Damit wuchs der Rückstand von Napoli, bei dem Valon Behrami von Beginn an spielte und Gökhan Inler eingewechselt wurde, auf Leader Juventus Turin auf 14 Punkte an.
Lange steuerte Napoli auf einen knappen Sieg hin, nachdem der Argentinier Gonzalo Higuain mit seinem 13. Saisontreffer das Heimteam in der 18. Minute nach einem perfekten Steilpass von Marek Hamsik mit einem herrlichen Lupfer in Führung geschossen hatte. Emanuele Calaio machte dem Team von Rafael Benitez allerdings kurz vor Schluss einen Strich durch die Rechnung. Der Stürmer traf mit einem herrlichen Freistoss in der 84. Minute zum 1:1.
Immerhin wahrte Napoli den Vorsprung auf Platz 4, da Fiorentina in Parma nicht über ein 2:2 hinauskam. Die Gäste mussten am Ende froh sein über den Punktgewinn, kamen sie doch erst in der 85. Minute zum Ausgleich, nachdem sie seit der 53. Minute und dem dem Platzverweis von Modibo Diakité in Unterzahl agiert hatten. Das Team von Vincenzo Montella hat von den letzten fünf Partien nur eine gewonnen. (pre/si)
Die Schweiz führte in ihrem WM-Viertelfinal gegen Österreich bereits nach einer knappen Viertelstunde deutlich. Und als wäre die 0:3-Hypothek für die Österreicher nicht schon genug schlimm, kam es für den krassen Aussenseiter noch dicker. In der letzten Minute des ersten Drittels leistete sich Vinzenz Rohrer, der ansonsten in der National League bei den ZSC Lions unter Vertrag steht, einen folgenschweren Crosscheck.