Sport
Sport-News

Sport-News: Chicago Blackhawks gewinnen gegen die New York Rangers

Sport-News

Chicago und Kurashev gewinnen gegen die Rangers +++ Fuchs beim Saisonfinale dabei

Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
10.12.2024, 06:46
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
Chicago beendet Niederlagenserie
Nach fünf Niederlagen in Folge findet Chicago zum Siegen zurück. Im zweiten Spiel unter Interimstrainer Anders Sörensen gewinnen die Blackhawks auswärts gegen die New York Rangers 2:1. Das entscheidende Tor fiel bereits in der 27. Minute nach einer Puckeroberung der Gäste im eigenen Drittel. Der Konter wurde von den Nummer-1-Picks der NHL-Drafts 2023 und 2010 abgeschlossen: Connor Bedard bediente Taylor Hall, der nach dem Assist zum ersten Tor des Spiels auch das Game-Winning-Goal erzielte.

Weniger in Szene setzen konnte sich der Schweizer Philipp Kuraschew, der sich mit knapp zwölf Minuten Eiszeit begnügen musste. Nach 25 Einsätzen in dieser Saison stehen für den 25-Jährigen drei Tore und zwei Assists zu Buche. Dank diesem Sieg sind die Blackhawks zumindest vorübergehend nicht mehr das schlechteste Team der NHL. Sie haben den letzten Tabellenplatz an die Nashville Predators mit Captain Roman Josi abgegeben. (riz/sda)
New York Rangers' K'Andre Miller (79) defends Chicago Blackhawks' Connor Bedard (98) during the third period of an NHL hockey game Monday, Dec. 9, 2024, in New York. (AP Photo/Frank Fra ...
Bild: keystone
Martin Fuchs doch beim Saisonfinale in Genf dabei
Martin Fuchs kann am Freitagabend am CHI Genf doch zum Finale der besten zehn Springreiter der Weltrangliste antreten. Der 32-jährige Zürcher, als Elfter der erste Reservist auf der Liste, profitiert vom Rückzug des in den USA lebenden Iren Conor Swail.

Mit Fuchs und dem Weltranglisten-Zweiten Steve Guerdat werden bei der 23. Ausgabe des Saisonfinales somit zwei Schweizer dabei sein. Der Wettkampf beginnt um 21.30 Uhr. Das Preisgeld für die zehn Teilnehmer beläuft sich auf mehr als eine halbe Million Schweizer Franken. Guerdat das Top-10-Finale bereits dreimal gewonnen, unter anderem im Vorjahr. (riz/sda)
Switzerland's Martin Fuchs, riding Leone Jei, during the Equestrian Jumping qualifiers, at the 2024 Summer Olympics, Monday, Aug. 5, 2024, in Versailles, France. (AP Photo/Mosa'ab Elshamy)
Bild: keystone
FC Zürich dank hohem Zuschuss mit Gewinn
Der FC Zürich hat an seiner Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2023/24 einen Betriebsgewinn von 1,5 Millionen Franken vor Abschreibungen verkündet. Wie Präsident und Hauptaktionär Ancillo Canepa ausführte, kam die positive Bilanz «allerdings nur durch einen Finanzierungszuschuss durch den Hauptaktionär in der Höhe von 7,5 Millionen Franken» zustande. Das Eigenkapital erhöhte sich dadurch von 386'000 auf 479'000 Franken.

In seinem unternehmerischen Rückblick hob Canepa den anspruchsvollen Umzug des FCZ-Fanshops und des FCZ-Museums von der Werdstrasse in die Freischützengasse und deren Neubau hervor. Zudem erwähnte er die «nach wie vor ungünstigen Rahmenbedingungen in Zürich mit den hohen Polizei- und Sicherheitskosten», die «Stadionthematik mit dem Einnahmeausfall und den Terminkollisionen» sowie die «ständige Verzögerung des Stadionneubaus aufgrund der Einsprache- und Verhinderungskultur in der Schweiz» als Herausforderungen. (riz/sda)

In seinem unternehmerischen Rückblick hob Canepa den anspruchsvollen Umzug des FCZ-Fanshops und des FCZ-Museums von der Werdstrasse in die Freischützengasse und deren Neubau hervor. Zudem erwähnte er die «nach wie vor ungünstigen Rahmenbedingungen in Zürich mit den hohen Polizei- und Sicherheitskosten», die «Stadionthematik mit dem Einnahmeausfall und den Terminkollisionen» sowie die «ständige Verzögerung des Stadionneubaus aufgrund der Einsprache- und Verhinderungskultur in der Schweiz» als Herausforderungen. (riz/sda)

Bayern München wohl bis im Januar ohne Neuer
Manuel Neuer wird seinem Klub Bayern München in diesem Jahr wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie Trainer Vincent Kompany vor dem Champions-League-Spiel am Dienstagabend in Gelsenkirchen gegen Schachtar Donezk bekannt gab, verletzte sich Neuer beim Cup-Aus gegen Bayer Leverkusen vor einer Woche schwerer als zunächst angenommen.

«Er hat einen Rippenbruch. Wahrscheinlich wird er dieses Jahr nicht mehr spielen», sagte Kompany am Vorabend des Spiels gegen Donezk. Neuer war beim 0:1 gegen Leverkusen mit Jeremie Frimpong zusammengeprallt und hatte für die Aktion zum ersten Mal in seiner Karriere die Rote Karte gesehen. Der 38-Jährige fehlte bereits am Wochenende beim 4:2 in der Bundesliga gegen Heidenheim. (hkl/sda)
epaselect epa11755363 Goalkeeper Manuel Neuer of Munich leaves the pitch after receiving a red during the German DFB Cup round of sixteen soccer match between Bayern Munich and Bayer Leverkusen in Mun ...
Bild: keystone
Justine Mettraux nahe an den Top 10
Justine Mettraux ist an der Vendée Globe auch nach etwas mehr als vier Wochen die bestplatzierte Schweizer Seglerin. Die Genferin lag am Montagabend im 11. Zwischenrang.
Justine Mettraux titille toujours le top 10
Bild: fxp-fr-sda-rtp
Mettraux' Rückstand auf den aktuellen Zehnten, den Deutschen Boris Herrmann, betrug weniger als 10 Meilen. Im Vergleich zum französischen Leader Charlie Dalin hat die Schweizerin einen Rückstand von fast 1220 Meilen.

Alan Roura und Oliver Heer, die weiteren im Rennen verbliebenen Schweizer, lagen auf den Plätzen 20 und 32. Charlie Dalins Vorsprung auf seine ersten Verfolger Sébastien Simon und Yoann Richomme belief sich auf 157 respektive 328 Meilen. (hkl/sda)
Englischer Schiedsrichter Coote gefeuert
Der umstrittene englische Referee David Coote ist seinen Job als Fussball-Schiedsrichter los. Wie die zuständige Organisation PGMOL mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 42-Jährigen mit sofortiger Wirkung gekündigt. Damit reagierte die Professional Game Match Officials Limited auf die Ergebnisse einer Untersuchung gegen Coote. Gegen den Entscheid kann Berufung eingelegt werden.
FILE - Referee David Coote reacts during the English Premier League soccer match between Tottenham Hotspur and Brighton and Brentford, at White Hart Lane Stadium in London, England, Wednesday , Jan 31 ...
Bild: keystone
Coote war zuvor bereits suspendiert gewesen. Hintergrund ist unter anderem ein Video, in dem er sich verächtlich über den früheren Liverpooler Trainer Jürgen Klopp geäussert haben soll. Zudem kursierte ein weiteres Video, in dem ein Mann zu sehen ist, wie er ein weisses Pulver schnupft. Die Identität des Mannes ist nicht geklärt.

Dem Bericht der Zeitung «Sun» zufolge entstand das Video während der Fussball-EM in Deutschland, wo Coote zum Schiedsrichter-Team für den Videobeweis gehörte. Auch die UEFA suspendierte den 42-Jährigen und leitete Ermittlungen durch einen Ethik- und Disziplinarinspektor ein. Dabei geht es um mögliche Verstösse des Briten gegen die Disziplinarregeln des Kontinentalverbandes. (hkl/sda/dpa)
Bürgler hängt eine weitere Saison an
Dario Bürgler bleibt Ambri-Piotta über die aktuelle Saison hinaus erhalten. Der 36-jährige Stürmer verlängerte seinen 2025 auslaufenden Vertrag mit dem Tessiner National-League-Klub um ein Jahr.

Bürgler spielt seit 2021 in der Leventina. Frühere Stationen des gebürtigen Schwyzers waren der EV Zug und Davos. Neben Bürgler verlängerte Ambri-Piotta auch die Kontrakte mit Diego Kostner (um 2 Jahre), Dario Wüthrich (3 Jahre) und William Hedlund (2 Jahre mit Option für ein weiteres). (sda)
From left Bern's player Martin Plüss, Lugano’s player Dario Bürgler, Bern's player Calle Andersson and Bern's player Beat Gerber during the fourth Playoff semifinal game of National ...
Bild: KEYSTONE/TI-PRESS
Unihockey-Nati verliert zweites Gruppenspiel gegen Tschechien
Die Unihockey-Nationalmannschaft verliert das zweite Gruppenspiel an der WM in Malmö. Gegen den Turnier-Mitfavoriten Tschechien setzt es für die junge Schweizer Equipe ein 2:5 ab.

Zwei Drittel lang konnten die Schweizer gegen die favorisierten und über weite Strecken spielbestimmenden Tschechen das Geschehen offen halten. Für den Unterschied sorgte letztlich Tschechiens hochklassig bestückte Top-Formationen, die für alle fünf Tore der Siegermannschaft zuständig war.

Mit einem Sieg am Dienstag (16.00 Uhr) gegen den Aussenseiter Norwegen kann sich die Schweiz immer noch direkt für die Viertelfinals qualifizieren. (hkl/sda)
HANDOUT - Jan Zaugg (Schweiz) waehrend dem Gruppenspiel der Gruppe A zwischen Tschechien und der Schweiz an der Unihockey Weltmeisterschaft der Maenner 2024, am 09. Dezember 2024, in der Malmoe Arena  ...
Bild: keystone
Liebe Userinnen und User
Wir werden in Liveticker-Artikeln die Kommentarfunktion nicht mehr öffnen. Dies, weil sich die Gegebenheiten jeweils so schnell verändern, dass bereits gepostete Kommentare wenig später keinen Sinn mehr ergeben. In allen andern Artikeln dürft ihr weiterhin gerne in die Tasten hauen.
Vielen Dank fürs Verständnis, Team watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
1 / 62
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
7. Februar 1988: Michael Jordan gewinnt beim NBA-All-Star-Game den Slam-Dunk-Contest. Bei seinem letzten Versuch springt er von der Freiwurflinie ab.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten
Das könnte dich auch noch interessieren:
Niederreiter trifft wieder – nach fünf Spielen ohne persönliches Erfolgserlebnis

Nach fünf Spielen ohne ein persönliches Erfolgserlebnis schiesst Nino Niederreiter wieder ein Tor. Der Churer trifft beim 4:2-Auswärtssieg der Winnipeg Jets über die Chicago Blackhawks.

Zur Story