Sport
Super League

Sion gibt die rote Laterne mit Sieg in Vaduz ab – Salatic fliegt nach Schwalbe vom Platz

Super League, 19. Runde
Vaduz – Sion 0:2 (0:1)
Doppeltorschütze Konaté feiert mit Salatic, der später die Gelb-Rote Karte sieht, und Co.
Doppeltorschütze Konaté feiert mit Salatic, der später die Gelb-Rote Karte sieht, und Co.Bild: KEYSTONE
Super League, 19. Runde

Sion gibt die rote Laterne mit Sieg in Vaduz ab – Salatic fliegt nach Schwalbe vom Platz

Der FC Sion siegt im Nachtragsspiel der 19. Super-League-Runde gegen den FC Vaduz dank einem Doppelpack von Moussa Konaté mit 2:0. Damit geben die Walliser die rote Laterne an den FC Aarau weiter.
25.02.2015, 20:3525.02.2015, 20:41
Mehr «Sport»

– Vaduz hat zu Beginn die besseren Möglichkeiten, der Schwung der Liechtensteiner wird in der 25. Minute aber jäh gebremst. Hekoran Kryeziu trifft in einem eigentlich fairen Zweikampf seinen Gegenspieler mit dem Ellbogen am Kopf und sieht die Rote Karte.

– Der Platzverweis ist matchentscheidend , denn von da an dominiert Sion das Spielgeschehen. Moussa Konaté trifft in der 32. Minute mit einem platzierten Schlenzer von knapp ausserhalb des Strafraums zum 1:0. Der überall präsente Neuzugang Reto Ziegler gibt den letzten Pass.

– Ohne dass die ersatzgeschwächten Vaduzer  zu weiteren nennenswerten Chancen gekommen wären, erhöhen die Gäste nach einer knappen halben Stunde durch das zweite Tor von Konaté auf 2:0.

– Eine gute Viertelstunde vor Schluss stellt Schiedsrichter Sandro Schärer die numerische Gleichheit wieder her. Auch die gelb-rote Karte gegen Sions Veroljub Salatic ist äusserst fragwürdig. Der Unparteiische entscheidet auf eine Schwalbe, als Salatic im gegnerischen Strafraum nach einem Zweikampf hinfällt.

Mehr zur Super League

Zweimal Gelb gibt Rot: Vero Salatic fliegt in seinem dritten Spiel für Sion vom Platz.
Zweimal Gelb gibt Rot: Vero Salatic fliegt in seinem dritten Spiel für Sion vom Platz.Bild: Michael Zanghellini/freshfocus
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story