Nachteile des Erfolgs
08.02.2015, 14:3408.02.2015, 15:05
Das Schweizer Fedcup-Team hat die Erstrundenpartie der Weltgruppe II gegen Schweden vorzeitig mit 3:0 für sich entscheiden können. Die anschliessende Siegesfeier wird für Teamcaptain Heinz Günthardt – der auch für SRF als Tennisexperte fungiert – aber eher zur Tortur. Ein Sieg bedeutet laut den Teamregeln der Damen nämlich auch, dass er einen Nagel mit roter Farbe lackiert bekommt. Hoffentlich kommt am 18. und 19. April noch der Daumennagel hinzu: Dann spielt die Schweiz um den Aufstieg in die Weltgruppe I der besten acht Nationen. (syl)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das Schweizer Nationalteam steht nach einem völlig ungefährdeten 7:0-Sieg gegen Dänemark im Final der Eishockey-WM. Dort trifft es am Sonntagabend (20.20 Uhr) auf die USA.
Wie bereits im Viertelfinal gegen Österreich liessen die Schweizer im Globen von Stockholm nichts anbrennen. Auch gegen den Überraschungs-Halbfinalisten Dänemark, der sensationell die hoch gehandelten Kanadier ausgeschaltet hatte, sorgten sie bereits im Startdrittel mit drei Toren für eine Vorentscheidung. Zweimal war es Nino Niederreiter, der nun einzige vierfache WM-Medaillengewinner aus der Schweiz, der mit seiner Durchsetzungskraft vor dem Tor erfolgreich war.