Sport
Tennis

Belinda Bencic erreicht in Prag ihr erstes Doppel-Final

Belinda Bencic erreicht in Prag ihr erstes Doppel-Final

30.04.2015, 20:35
Mehr «Sport»

Nach dem frühen Ausscheiden im Einzel kann sich Belinda Bencic am Sandplatz-Turnier in Prag zumindest über einen feinen Erfolg im Doppel freuen. An der Seite der gleichaltrigen Slowakin Katerina Siniakova erreichte die 18-jährige Ostschweizerin den Final.

Bencic/Siniakova gewannen gestern gleich zwei Spiele, im Viertelfinal gegen die topgesetzten Michaella Krajicek/Karolina Pliskova (Ho/Tsch), im Halbfinal knapp 10:8 im Super-Tiebreak gegen Madison Brengle/Janette Husarova (USA/Slk).

Belinda Bencic
AbonnierenAbonnieren

In ihrem ersten Doppel-Final treffen sie heute auf Katerina Bondarenko/Eva Hrdinova aus der Ukraine und Tschechien. Die gemeinsame Bilanz von Bencic und Siniakova, die 2013 auf der Lenzerheide ein ITF-Turnier gewannen, lautet nun 7:0. Auf der WTA Tour war Bencics bisher grösster Erfolg im Doppel ein Viertelfinal im vergangenen Jahr in Tokio mit Martina Hingis. (wst/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story