Sport
Tennis

Regen und Hagel unterbrechen Bencic-Spiel und sorgen für kuriose Szenen

Mit Eimern wurde in Madrid gearbeitet.
Mit Eimern wurde in Madrid gearbeitet.Bild: screenshot tennis channel

Regen unterbricht Bencic-Spiel, sorgt für kuriose Szenen – und eine Niederlage

02.05.2022, 16:5102.05.2022, 17:11
Mehr «Sport»

Belinda Bencic spielt derzeit ihre Achtelfinalpartie beim WTA-1000er-Turnier von Madrid. Nachdem sie den ersten Satz gegen Ons Jabeur mit 2:6 verloren hatte, gewann sie den zweiten Durchgang mit 6:3. Danach wurde die Partie unterbrochen – wegen des garstigen Wetters.

Das Unwetter geht über Madrid nieder.Video: streamable

Obwohl Belinda Bencic angeblich schon Minuten zuvor auf den drohenden Regen aufmerksam gemacht hatte, wurde das Dach des Arantxa Sanchez Stadions erst geschlossen, als es schon zu spät war. Die Schliessung dauerte mehrere Minuten. In dieser Zeit prasselten so viel Wasser und Hagelkörner vom Himmel, dass der Platz, der zwar mit einer Plane bedeckt war, geflutet wurde. Danach mussten die Verantwortlichen zuerst minutenlang Wasser mit Eimern abschöpfen, bevor sie die Abdeckplane überhaupt entfernen konnten.

Helfer versuchen, den Platz vom Wasser zu befreien.Video: streamable

Doch trotz der Schutzvorrichtungen wurde der Sandplatz in Beanspruchung genommen. Auch nachdem die Plane wieder entfernt war, konnte es vorerst nicht weitergehen. Die Platzwarte mussten zuerst noch neuen Sand auf dem Spielfeld verteilen, um dieses wieder herzurichten.

Der Platz wird neu hergerichtet.Video: streamable

Die Partie wurde beim Stand von 2:6 und 6:3 aus Bencics Sicht unterbrochen. Nach mehr als 30 Minuten Unterbruch konnte wieder gespielt werden. Bencic fand nach der Pause den Rhythmus aber nicht mehr, verlor den dritten Satz mit 2:6 und die Partie in drei Sätzen. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Schweizer Tennis-Erfolge
1 / 18
Die grössten Schweizer Tennis-Erfolge
French Open 1981: Heinz Günthardt gewinnt im Doppel seinen ersten von zwei Grand-Slam-Titeln. Als Einzelspieler kommt er nicht über 22 der Weltrangliste hinaus, holt aber insgesamt fünf Turniersiege.
quelle: ap / schaber
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fan bekommt Tennisschläger von Djokovic geschenkt. Seine Reaktion ist zum Niederknien.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schon wieder! Zwei kanadische Teams brechen Zuschauerrekord im Frauen-Eishockey

Frauen-Eishockey scheint sich einer stark wachsenden Beliebtheit zu erfreuen. In Kanada zumindest. Das lassen nämlich die Zuschauerzahlen in den Stadien vermuten. Bereits mehrere Male wurden in dieser Saison Rekorde gebrochen. Die letzten beiden sogar von denselben Teams – PWHL Toronto und PWHL Montreal.

Zur Story