Sport
Tennis

WTA: Iga Swiatek dominiert die Tour – und wird erst im Porsche nervös

24.04.2022, Baden-W
Iga Swiatek dominiert die WTA-Tour derzeit nach Belieben. Bild: keystone

Iga Swiatek gewinnt auf der WTA-Tour derzeit alles – nervös wird sie erst im Luxusauto

25.04.2022, 08:2025.04.2022, 12:32
Mehr «Sport»

Iga Swiatek ist nicht aufzuhalten. Die polnische Weltnummer 1 schlägt im Final des Sandplatzturniers von Stuttgart Aryna Sabalenka (WTA 4) diskussionslos mit 6:2 und 6:2 und feiert ihren 23. Sieg in Folge.

Die Highlights des Finals.Video: YouTube/WTA

Und nicht nur das: Es ist nach Katar, Indian Wells und Miami auch bereits das vierte Turnier in Folge, das Swiatek gewinnt. Bis zum Halbfinal von Stuttgart gewann die 20-Jährige 28 Sätze in Folge, ohne einen einzigen abzugeben. Sie hat 2022 nicht nur die meisten Siege auf der Tour (28), sondern auch die meisten Dreisatz-Siege (8) und die meisten Comeback-Siege nach Satzrückstand (6). Es scheint, als könne die Polin durch nichts nervös gemacht werden.

Zumindest fast nichts: Bei der Siegerehrung in Stuttgart wirkt die Überfliegerin erstmals wieder so richtig nervös. Zu dem Zeitpunkt nämlich, als sie den Hauptgewinn – ein Luxusauto des Hauptsponsors – eine Rampe hinunter auf den Tennisplatz fahren muss.

Swiatek fährt die Rampe hinunter.Video: streamable

Swiatek hat erst kürzlich ihren Führerschein gemacht. Als Nächstes steht für die Polin dann das WTA-1000er-Turnier in Madrid an. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer Tennis-Medaillen bei Olympia
1 / 7
Alle Schweizer Tennis-Medaillen bei Olympia
Gold: Belinda Bencic, Einzel, Tokio 2020
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Bericht aus dem Tessin: Urs Fischer könnte bald in die Super League zurückkehren
Nach dem schwachen Saisonstart mit zwei Niederlagen in der Super League, dem Scheitern in der Qualifikation zur Europa League und dem mit dem 0:5 gegen Celje schon fast besiegelten Aus in der Quali zur Conference League wackelt Lugano-Coach Mattia Croci-Torti wohl so stark wie noch nie in seiner fast vierjährigen Amtszeit im Tessin. Das Spiel gegen den FC Basel am morgigen Sonntag (16.30 Uhr) könnte schon zu einem möglichen Endspiel für den 43-Jährigen werden.
Zur Story