Sport
Tennis

WTA: Iga Swiatek dominiert die Tour – und wird erst im Porsche nervös

24.04.2022, Baden-W
Iga Swiatek dominiert die WTA-Tour derzeit nach Belieben. Bild: keystone

Iga Swiatek gewinnt auf der WTA-Tour derzeit alles – nervös wird sie erst im Luxusauto

25.04.2022, 08:2025.04.2022, 12:32

Iga Swiatek ist nicht aufzuhalten. Die polnische Weltnummer 1 schlägt im Final des Sandplatzturniers von Stuttgart Aryna Sabalenka (WTA 4) diskussionslos mit 6:2 und 6:2 und feiert ihren 23. Sieg in Folge.

Die Highlights des Finals.Video: YouTube/WTA

Und nicht nur das: Es ist nach Katar, Indian Wells und Miami auch bereits das vierte Turnier in Folge, das Swiatek gewinnt. Bis zum Halbfinal von Stuttgart gewann die 20-Jährige 28 Sätze in Folge, ohne einen einzigen abzugeben. Sie hat 2022 nicht nur die meisten Siege auf der Tour (28), sondern auch die meisten Dreisatz-Siege (8) und die meisten Comeback-Siege nach Satzrückstand (6). Es scheint, als könne die Polin durch nichts nervös gemacht werden.

Zumindest fast nichts: Bei der Siegerehrung in Stuttgart wirkt die Überfliegerin erstmals wieder so richtig nervös. Zu dem Zeitpunkt nämlich, als sie den Hauptgewinn – ein Luxusauto des Hauptsponsors – eine Rampe hinunter auf den Tennisplatz fahren muss.

Swiatek fährt die Rampe hinunter.Video: streamable

Swiatek hat erst kürzlich ihren Führerschein gemacht. Als Nächstes steht für die Polin dann das WTA-1000er-Turnier in Madrid an. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer Tennis-Medaillen bei Olympia
1 / 7
Alle Schweizer Tennis-Medaillen bei Olympia
Gold: Belinda Bencic, Einzel, Tokio 2020
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Noch fünf Siege fehlen zum grossen Titel: Jetzt wird es für die U17-Nati ernst
Heute Nachmittag (14 Uhr) trifft die U17-Nationalmannschaft der Schweiz im WM-Sechzehntelfinal auf Ägypten. Im bisherigen Turnier konnte die Nati überzeugen: Sie geht als Favorit in die Partie.
Sieben Punkte, Gruppensieg und ein 7:2-Torverhältnis, die Schweizer U17-Nationalmannschaft hat die Vorrunde an der diesjährigen Weltmeisterschaft ohne Probleme überstanden. Heute Nachmittag um 14 Uhr beginnt die K.-o.-Phase mit dem Sechzehntelfinal gegen Ägypten.
Zur Story