Sport
Tennis

Bacsinszky gegen Venus Williams ohne Chance

US Open
US Open

Bacsinszky gegen Venus Williams ohne Chance

28.08.2014, 03:5628.08.2014, 05:12
Mehr «Sport»
Trotz ihrem Out kann Timea Bacsinszky zufrieden sein.
Trotz ihrem Out kann Timea Bacsinszky zufrieden sein.Bild: SHANNON STAPLETON/REUTERS

Timea Bacsinszky (WTA 78) unterliegt in der 2. Runde des US Open der zweimaligen Siegerin Venus Williams (WTA 20) klar. Die Waadtländerin verliert in 85 Minuten 1:6, 4:6. 

Venus Williams war eine Nummer zu gross.
Venus Williams war eine Nummer zu gross.Bild: Reuters

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Satz konnte Bacsinszky in der Night Session im riesigen Arthur Ashe Stadium die Niederlage nicht verhindern. Bis zum Stand von 4:4 konnte sie ihren Aufschlag halten, ehe sie nach einer vergebenen Chance zur 5:4-Führung erstmals im zweiten Durchgang in Rückstand geriet. Anschliessend liess sich die routinierte, 34-jährige Williams die Chance zum Sieg nicht mehr nehmen. 

Bereits im ersten Satz hatte sich Williams äusserst effizient gezeigt und zum 3:1 gleich ihre erste Breakchance genützt. Bacsinszky war zwar immer wieder nahe an einem Spielgewinn, der Druck der Amerikanerin war jedoch letztlich zu gross. 

Dennoch darf die 25-jährige Waadtländerin mit ihrem Abstecher nach New York absolut zufrieden sein. Dank der Qualifikation für die zweite Runde wird sie sich voraussichtlich in die Top 70 verbessern, nachdem sie das Jahr noch als Nummer 285 der Welt begonnen hatte. Seither hat Bacsinszky 48 von 61 gespielten Partien gewonnen. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
300 Millionen für 10 Jahre – der grösste TV-Deal unserer Hockey-Geschichte
Die National League hat ihre TV-Rechte für 300 Millionen bis 2035 an Sunrise verkauft. Leutschenbach und die Swiss League gehen im grössten TV-Deal unserer Hockey-Geschichte leer aus.
Ein Deal mit historischen Dimensionen: Noch nie hat ein wichtiger Sportverband oder eine wichtige Liga in der Schweiz das öffentlich-rechtliche Fernsehen für zehn Jahre von Live-Bildern ausgeschlossen. Die noch bis Ende der übernächsten Saison laufenden Verträge sind in neue bis 2034/35 laufende Kontrakte überführt worden. Sunrise hat die gesamten TV-Rechte für knapp 300 Millionen bis 2035 erworben, setzt sie fürs Pay-TV (MySports) ein und hat in einer Sublizenz die Rechte fürs frei empfangbare Fernsehen bis 2035 an die CH Media-Gruppe, zu der auch watson gehört, abgegeben. Leutschenbach geht leer aus. Es wird weiterhin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bis 2035 keine Live-Bilder aus Ambri, Langnau, Zürich, Zug oder Bern geben. Es ist eine Verlängerung und Zementierung der bisherigen Verhältnisse.
Zur Story