Sport
Tennis

Serena Williams gewinnt in Cincinnati und spielt am US Open um 4 Millionen Dollar

Zum Siegercheck gab's in Cincinnati diese schmucke Blumenvase.
Zum Siegercheck gab's in Cincinnati diese schmucke Blumenvase.Bild: TANNEN MAURY/EPA/KEYSTONE

Serena Williams gewinnt in Cincinnati und spielt am US Open um 4 Millionen Dollar

Das Frauenturnier in Cincinnati sicherte sich erstmals Serena Williams. Die 32-jährige Weltranglistenerste gewann auch die US-Open-Series und spielt ab nächster Woche in Flushing Meadows um vier Millionen Dollar Preisgeld.
17.08.2014, 22:1618.08.2014, 10:58
Mehr «Sport»
Williams und Ivanovic posieren nach dem Final mit ihren Trophäen.
Williams und Ivanovic posieren nach dem Final mit ihren Trophäen.Bild: Al Behrman/AP/KEYSTONE

Den Final gegen Ana Ivanovic (WTA 11), die einzige Top-20-Spielerin, die Serena Williams in dieser Saison geschlagen hat (am Australian Open in den Achtelfinals), holte sich die Amerikanerin mit 6:4, 6:1.

Williams sicherte sich auch überlegen die US-Open-Series bei den Frauen, die Punktewertung aller Vorbereitungsturniere auf das US Open. Serena gewann den Serien-Titel zum dritten Mal in vier Jahren. Im letzten Jahr gewannen die Gewinner der US-Open-Series, Rafael Nadal und Serena Williams, auch das anschliessende Major-Turnier in Flushing Meadows, New York. Serena Williams spielt somit am US Open um vier Millionen Dollar Preisgeld.

Mehr Tennis

Bei den Männern ging der Sieg in der US-Open-Series nicht an Roger Federer, der in Toronto und Cincinnati klar die meisten Punkte gewonnen hat, sondern an den Kanadier Milos Raonic, der wegen drei gespielter Turniere seine Punktezahl verdoppeln konnte. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Jahr nach Krebsdiagnose – so geht es Ex-Biel-Trainer Antti Törmänen
Vor fast genau einem Jahr hat Antti Törmänen den EHC Biel beinahe zum Meistertitel gecoacht, ehe er wegen seines Krebsleidens zurücktreten musste. In einem Interview mit dem Journal du Jura gewährt der Finne nun Einblicke, wie es um ihn steht.

Törmänen offenbarte, dass er in letzter Zeit gute und schlechte Nachrichten erhalten habe. «Die Analysen zeigen, dass mein Krebs unter Kontrolle zu sein scheint. Allerdings haben die Ärzte in meinem Blut Spuren eines noch vorhandenen Tumors gefunden, was nicht sehr gut ist.» Er sei immer noch positiv gestimmt, so der 53-Jährige. «Derzeit unterziehe ich mich einer Immuntherapie in Lausanne, bei der ich alle vier Wochen eine Behandlung erhalte.» Diese folge auf die Chemotherapie, die er im März 2023 begonnen habe.

Zur Story