Sport
Tennis

Goffin stoppt Sensations-Teenager Coric und steht im Final

Swiss Indoors

Goffin stoppt Sensations-Teenager Coric und steht im Final

25.10.2014, 16:4625.10.2014, 19:52
Mehr «Sport»
Borna Coric haderte während dem Spiel mit sich selbst.
Borna Coric haderte während dem Spiel mit sich selbst.Bild: AFP

Das Märchen von Borna Coric endet im Halbfinal der Swiss Indoors. Der Wildcard-Inhaber unterliegt David Goffin 4:6, 6:3, 6:3. Trotzdem ist es für den Jungstar das bisher erfolgreichste Turnier der Karriere und er wird in die Top 100 vordringen. Der Belgier Goffin trifft im Endspiel auf Roger Federer. Dabei vergab die Weltnummer 28 erst drei Matchbälle in Serie, ehe er den Sack zu machte.

Goffin bestreitet am Sonntag seinen dritten Final auf der ATP-Tour. Die beiden bisherigen - in diesem Jahr in Kitzbühel und Metz - gewann der formstarke Spieler aus Lüttich. Nach dem Sieg gegen Coric weist Goffin eine Bilanz von 43:2 Siegen seit Ende Juni auf.

Der favorisierte David Goffin sicherte sich den ersten Satz in 43 Minuten mit 6:4. Er nutzte einen von zwei Breakbällen. Den zweiten konnte Coric abwehren, als er bei 3:5 gegen den Satzverlust servierte. Goffin war der solidere Spieler.

Im zweiten Durchgang lag der Belgier aber schnell mit 0:3 zurück. Der 17-jährige Riesentöter Coric nutzte seinen einzigen Breakball. Es sollte bis zum Satzende der einzige Servicedurchbruch bleiben.

Im zweiten Halbfinal besiegt Roger Federer Ivo Karlovic in drei Sätzen 7:6, 3:6, 6:3. (fox)

Swiss Indoors, Halbfinal
D. Goffin s. B. Coric 6:4 3:6 6:3
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Red Bull verliert wohl seinen Design-Guru – Hülkenberg ab 2025 bei Sauber
Dem Formel-1-Rennstall Red Bull droht ein empfindlicher Abgang. Mit Adrian Newey hat sich ein Macher der ersten Stunde offenbar für den Abschied entschieden – aus einem besonderen Grund.

Die Unruhe bei Red Bull nach den Anschuldigungen gegen Teamchef Christian Horner will sich einfach nicht legen. Nach etwas ruhigeren Wochen droht das Thema nun wieder aufzuflammen. Denn in der Folge der Vorwürfe des Fehlverhaltens des 50-Jährigen könnte dem Rennstall von Weltmeister Max Verstappen nun ein namhafter Abgang drohen.

Zur Story