Sport
Tennis

Chiudinelli statt Federer im Doppel

Davis-Cup

Chiudinelli statt Federer im Doppel

01.09.2014, 12:0013.09.2014, 13:02
Mehr «Sport»

Roger Federer verzichtet darauf, im Davis-Cup-Halbfinal Doppel zu spielen. Der Schweizer Captain Severin Lüthi nominierte stattdessen Stan Wawrinka und Marco Chiudinelli für die Partie gegen die Italiener Fabio Fognini/Simone Bolelli (13.00 Uhr). 

Mit einem Sieg kann die Schweiz den entscheidenden dritten Punkt holen und sich zum zweiten Mal nach 1992 für einen Davis-Cup-Final qualifizieren. Ansonsten müssten Federer und Wawrinka eines der beiden Einzel am Sonntag gewinnen. 

Chiudinelli und Wawrinka werden also zum Einsatz kommen.
Chiudinelli und Wawrinka werden also zum Einsatz kommen.Bild: KEYSTONE

Im Februar 2013 verloren Wawrinka und Chiudinelli gegen die Tschechen Tomas Berdych/Lukas Rosol das mit 7:01 Stunden längste Spiel der Davis-Cup-Geschichte. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story