Sport
Tennis

Federer plant bereits die Saison 2017: «Habe nie gesagt, dass ich nach Rio abtrete»

Federer plant bereits die Saison 2017: «Habe nie gesagt, dass ich nach Rio abtrete»

03.11.2015, 18:3703.11.2015, 20:59

Roger Federer bestätigt bei seinem ersten Medienauftritt in Paris-Bercy, dass die Saison 2017 schon geplant sei. «Ich plane immer mehr als ein Jahr im Voraus», erklärt der Weltranglisten-Zweite.

Roger Federer will sich noch nicht mit seinem Rücktritt beschäftigen.
Roger Federer will sich noch nicht mit seinem Rücktritt beschäftigen.
Bild: Getty Images Europe

«So lange ich nicht weiss, wann ich meine Karriere beende, muss ich so planen – in die Unendlichkeit, wenn man so will.» Zu einem allfälligen und oft vermuteten Rücktritt nach den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro meinte er: «Ich habe nie gesagt, dass ich nach Rio abtrete, sondern bloss, dass dies mein nächstes Fernziel sei.»

Während der Swiss Indoors vergangene Woche schloss der Baselbieter nicht aus, dass er auch bei der Neueröffnung der St. Jakobshalle 2018 bei seinem Heimturnier am Start sein werde. (dux/si)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
NHL in Europa – darum war es eine Enttäuschung
Am vergangenen Wochenende war die NHL in Stockholm zu Gast. Die Pittsburgh Penguins und Nashville Predators bestritten zwei Partien. Ich war beim zweiten Spiel vor Ort und war von der besten Eishockeyliga der Welt enttäuscht.
Stell dir vor, die besten Eishockeyspieler der Welt flitzen über das Eis und es ist Stimmung wie in der Eishalle Hirslen beim EHC Bülach in der MyHockey League. So fühlte ich mich am Sonntagnachmittag, als ich die NHL-Partie zwischen den Pittsburgh Penguins und den Nashville Predators in Stockholm verfolgte.
Zur Story