Sport
Tennis

US-Open-Sieger Cilic bereits ausgeschieden

ATP-Turnier in Schanghai

US-Open-Sieger Cilic bereits ausgeschieden

06.10.2014, 14:1406.10.2014, 14:53
Mehr «Sport»
Marin Cilic ist alles andere als in Topform.
Marin Cilic ist alles andere als in Topform.Bild: Getty Images AsiaPac

Für den US-Open-Sieger Marin Cilic (ATP 9) ist das Masters-Series-Turnier in Schanghai bereits nach der ersten Runde zu Ende. Der 26-jährige Kroate unterlag seinem Landsmann Ivo Karlovic (ATP 31) 5:7, 6:2, 6:7 (2:7).

Für Karlovic war es der erste Sieg im dritten Duell mit Cilic. Nach 138 Minuten und 20 Assen konnte der 2,11 Meter grosse Aufschlagriese seinen zweiten Matchball verwerten. In der zweiten Runde trifft Karlovic auf den Taiwaner Lu Yen-Hsun (ATP 45).

Roger Federer und Stan Wawrinka werden erst in der zweiten Runde ins Turniergeschehen eingreifen. Die Weltnummern 3 und 4 geniessen in der ersten Runde ein Freilos. In der zweiten Runde trifft Federer auf den Argentinier Leonardo Mayer (ATP 25) oder den chinesischen Wildcard-Spieler Wu Di (ATP 231).

Wawrinka (ATP 4) bekommt es mit dem Sieger der Partie zwischen dem Franzosen Gilles Simon (ATP 37) und dem Spanier Guillermo Garcia-Lopez (ATP 38) zu tun. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story