DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Switzerland's Roger Federer poses with the Fans' Favourite Award trophy presented to him during the ATP World Tour Finals at O2 Arena in London, Sunday, Nov. 21, 2010. (AP Photo/Sang Tan)

Roger Federer mit zwei neuen Pokalen für seine gigantische Vitrine.
Bild: AP

Zum 13. Mal der Beliebteste und zum 11. Mal der Fairste: Federer räumt zwei weitere ATP-Awards ab



Roger Federer gewann zum 13. Mal in Folge die Auszeichnung als Liebling der Fans. Dazu wählten ihn die Konkurrenten – wie im Vorjahr und zum insgesamt elften Mal – zum fairsten Spieler auf der ATP-Tour. Für den 34-jährigen Schweizer sind es die ATP-Awards Nummer 30 und 31.

Die Award-Gewinner in der Übersicht

Award für die Weltnummer 1: Novak Djokovic
Award für die Weltnummer 1 (Doppel): Bryan-Brüder
Award für den Liebling der Fans: Roger Federer
Award für den fairsten Spieler: Roger Federer
Award für den Newcomer des Jahres: Alexander Zverev
Award für den Aufsteiger des Jahres: Hyeon Chung
Award für das Comeback des Jahres: Benoit Paire​

Vom Tennis-Weltverband ebenfalls mit Awards ausgezeichnet wurden Novak Djokovic als ATP-Nummer 1, die Bryan-Brüder (USA) für ihr Wohltätigkeits-Engagement und als beliebtestes Doppel, Alexander Zverev (De) als Newcomer des Jahres, Hyeon Chung (Skor) als Aufsteiger und Benoit Paire (Fr) für das Comeback des Jahres. (pre/si)

Wo Federer schon überall Tennis gespielt hat

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Roger Federer baut sein Marken-Imperium aus – und lässt ein neues Logo schützen

Seit Januar hat Roger Federer keinen Ernstkampf mehr bestritten. Recherchen von CH Media zeigen: Der Tennisspieler hat die Zeit genutzt, um sein Geschäftsimperium zu erweitern. Besonders Auffällig: ein neues, bisher unbekanntes Markenlogo.

Anfang Dezember verkündete Roger Federer die frohe Kunde für seinen Anhang. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft stehen wieder mit seinem ikonischen RF-Logo bedruckte Kappen zum Verkauf – und das gleich in acht verschiedenen Farben. Erst im Februar hatten Federer und sein früherer Ausrüster Nike sich nach zwei Jahren Tauziehen einigen können. Die Rechte wurden von Nike auf die Tenro AG übertragen, unter deren Dach Federer seine kommerziellen Aktivitäten zusammenfasst.

Im Sommer präsentierte der …

Artikel lesen
Link zum Artikel