Sport
Tennis

Federer räumt zwei weitere ATP-Awards ab

Roger Federer mit zwei neuen Pokalen für seine gigantische Vitrine.
Roger Federer mit zwei neuen Pokalen für seine gigantische Vitrine.
Bild: AP

Zum 13. Mal der Beliebteste und zum 11. Mal der Fairste: Federer räumt zwei weitere ATP-Awards ab

11.11.2015, 18:0912.11.2015, 06:35
Mehr «Sport»

Roger Federer gewann zum 13. Mal in Folge die Auszeichnung als Liebling der Fans. Dazu wählten ihn die Konkurrenten – wie im Vorjahr und zum insgesamt elften Mal – zum fairsten Spieler auf der ATP-Tour. Für den 34-jährigen Schweizer sind es die ATP-Awards Nummer 30 und 31.

Die Award-Gewinner in der Übersicht
Award für die Weltnummer 1: Novak Djokovic
Award für die Weltnummer 1 (Doppel): Bryan-Brüder
Award für den Liebling der Fans: Roger Federer
Award für den fairsten Spieler: Roger Federer
Award für den Newcomer des Jahres: Alexander Zverev
Award für den Aufsteiger des Jahres: Hyeon Chung
Award für das Comeback des Jahres: Benoit Paire​

Vom Tennis-Weltverband ebenfalls mit Awards ausgezeichnet wurden Novak Djokovic als ATP-Nummer 1, die Bryan-Brüder (USA) für ihr Wohltätigkeits-Engagement und als beliebtestes Doppel, Alexander Zverev (De) als Newcomer des Jahres, Hyeon Chung (Skor) als Aufsteiger und Benoit Paire (Fr) für das Comeback des Jahres. (pre/si)

Wo Federer schon überall Tennis gespielt hat

1 / 16
Wo Federer schon überall Tennis gespielt hat
Auf dem höchsten Heli-Landeplatz der Welt: 2005 in Dubai mit Andre Agassi
quelle: epa / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4-Punkte-Josi phänomenal – auch Fiala und Suter buchen
Roman Josi brilliert gegen die Columbus Blue Jackets mit zwei Toren und zwei Assists. Seine Nashville Predators gewinnen 6:4. Auch andere Schweizer treffen ins Netz.

Roman Josi performt weiter auf Höchstniveau. Das 1:1 erzielte der Schweizer Verteidiger mit einem Slapshot von der blauen Linie, beim 6:2 bewies er seine technischen Fähigkeiten und spielte den Goalie aus.

Zur Story