
Roger Federer mit zwei neuen Pokalen für seine gigantische Vitrine.
Bild: AP
11.11.2015, 18:0912.11.2015, 06:35
Roger Federer gewann zum 13. Mal in Folge die Auszeichnung als Liebling der Fans. Dazu wählten ihn die Konkurrenten – wie im Vorjahr und zum insgesamt elften Mal – zum fairsten Spieler auf der ATP-Tour. Für den 34-jährigen Schweizer sind es die ATP-Awards Nummer 30 und 31.
Die Award-Gewinner in der Übersicht
Award für die Weltnummer 1: Novak Djokovic
Award für die Weltnummer 1 (Doppel): Bryan-Brüder
Award für den Liebling der Fans: Roger Federer
Award für den fairsten Spieler: Roger Federer
Award für den Newcomer des Jahres: Alexander Zverev
Award für den Aufsteiger des Jahres: Hyeon Chung
Award für das Comeback des Jahres: Benoit Paire
Vom Tennis-Weltverband ebenfalls mit Awards ausgezeichnet wurden Novak Djokovic als ATP-Nummer 1, die Bryan-Brüder (USA) für ihr Wohltätigkeits-Engagement und als beliebtestes Doppel, Alexander Zverev (De) als Newcomer des Jahres, Hyeon Chung (Skor) als Aufsteiger und Benoit Paire (Fr) für das Comeback des Jahres. (pre/si)
Wo Federer schon überall Tennis gespielt hat
1 / 16
Wo Federer schon überall Tennis gespielt hat
Auf dem höchsten Heli-Landeplatz der Welt: 2005 in Dubai mit Andre Agassi
quelle: epa / pool
Das könnte dich auch noch interessieren:
Crystal Palace heisst der FA-Cup-Sieger 2025. Die «Eagles» und ihre Fans feiern im Wembley-Stadion einen 1:0-Erfolg über Favorit Manchester City.
Seit 1905 existiert der Crystal Palace Football Club. Meister oder Cupsieger wurden die Londoner seither nie, zwei Mal (1990 und 2016) standen sie immerhin im Final des FA Cups. Im dritten Anlauf klappte es nun – und das als klarer Aussenseiter gegen Manchester City. Die erfolgsverwöhnte Mannschaft von Star-Trainer Pep Guardiola, bei der der Schweizer Nationalverteidiger Manuel Akanji durchspielte, beendet die Saison damit ohne einen Titelgewinn.