Sport
Tennis

Tsonga begeistert in Paris und schlägt Berdych – Nishikori steht ebenfalls im Viertelfinal

French Open, Achtelfinal
K. Nishikori vs. T. Gabaschwili 6:3, 6:4, 6:2
J.W. Tsonga vs. T. Berdych 6:3, 6:2, 6:7, 4:3

A. Ivanovic vs. J. Makarowa 7:5, 3:6, 6:1
E. Switolina vs. A. Cornet 6:2, 7:6​
Nach einem kurzen Regenunterbruch konnte Tsonga gegen Berdych fertig gespielt werden.
Nach einem kurzen Regenunterbruch konnte Tsonga gegen Berdych fertig gespielt werden.Bild: GONZALO FUENTES/REUTERS

Tsonga begeistert in Paris und schlägt Berdych – Nishikori steht ebenfalls im Viertelfinal

Kei Nishikori und Jo-Wilfried Tsonga stehen beim French Open im Viertelfinal. Der Japaner setzt sich gegen den Russen Teimuras Gabaschwili durch, Tsonga gegen Tomas Berdych.
31.05.2015, 19:1801.06.2015, 16:18
Mehr «Sport»

Tsonga schlug den Weltranglisten-Vierten Berdych 6:3, 6:2, 6:7 (5:7), 6:3. Der Einheimische hätte auch nach drei Sätzen gewinnen können. Beim Stand von 5:4 schlug er zum Matchgewinn auf, kassierte aber ein Break. Auch im vierten Durchgang lag er mit einem Break zurück, kam aber schliesslich zum verdienten und vielumjubelten Sieg gegen den Tschechen, der sich in Roland Garros selten wohl fühlt. Tsonga erreichte zum dritten Mal in Paris die Viertelfinals. Dort trifft er auf Nishikori.

Tsonga liefert dem Publikum in Paris eine klasse Show.
Tsonga liefert dem Publikum in Paris eine klasse Show.Bild: GONZALO FUENTES/REUTERS

Nishikori erreichte erstmals in Roland Garros die Viertelfinals. Der Japaner setzte sich gegen den Russen Teimuras Gabaschwili (ATP 74) 6:3, 6:4, 6:2 durch. Der US-Open-Finalist vom letzten Jahr hat in Paris noch keinen Satz abgegeben und profitierte in der 3. Runde von einem Forfait.

Nishikori zieht ohne Mühe ins Viertelfinal ein.
Nishikori zieht ohne Mühe ins Viertelfinal ein.Bild: Erika Tanaka/freshfocus

Als erste Spielerinnen stehen die Serbin Ana Ivanovic (WTA 7) und die Ukrainerin Jelina Switolina (WTA 21) in den Viertelfinals. Ivanovic setzte sich gegen die Russin Jekaterina Makarowa (WTA 9) 7:5, 3:6, 6:1 durch, während Switolina mit Alizé Cornet (WTA 29) die letzte Französin eliminierte. Switolina und Ivanovic treffen im Viertelfinal aufeinander. Die zwei weiteren Achtelfinals der Frauen, die am Sonntag hätten stattfinden sollen, wurden wegen des gut zweistündigen Regenunterbruchs auf Montag verschob

Die Box von Ivanovic – Schweinsteiger inklusive – freut sich über die Viertelfinalqualifikation. 
Die Box von Ivanovic – Schweinsteiger inklusive – freut sich über die Viertelfinalqualifikation. Bild: Erika Tanaka/freshfocus
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dieser Inder könnte der jüngste Schachweltmeister werden
Der 17-jährige Inder Gukesh Dommarajut gewinnt in Toronto das FIDE Kandidatenturnier und spielt noch in diesem Jahr als jüngster Spieler der Geschichte gegen den Chinesen Ding Liren um den Weltmeistertitel.

Der Abschluss des dreiwöchigen Turniers verlief packend: Dem Amerikaner Fabiano Caruana gelang es nicht, gegen den Russen Jan Nepomnjaschtschi, den Gewinner der letzten beiden Kandidatenturniere, eine Gewinnstellung abzuschliessen. Mit einem Sieg hätte Caruana Tiebreaks erzwungen.

Zur Story