Sport
Tennis

Ausgepowert: Belinda Bencic gibt nach verlorenem Startsatz in der 2. Runde von Wuhan auf

Nach der Finalteilnahme in Tokio fehlte ihr in Wuhan die Kraft: Belinda Bencic. 
Nach der Finalteilnahme in Tokio fehlte ihr in Wuhan die Kraft: Belinda Bencic.
Bild: Koji Ueda/AP/KEYSTONE

Ausgepowert: Belinda Bencic gibt nach verlorenem Startsatz in der 2. Runde von Wuhan auf

29.09.2015, 08:1229.09.2015, 10:10

Belinda Bencic (18) musste beim Hartplatzturnier in der chinesischen 8-Millionen-Stadt Wuhan ihrem straffen Turnierplan Tribut zollen. Die Ostschweizerin gab im Zweitrundenspiel gegen die Italienerin Camila Giorgi (WTA 33) nach verlorenem Startsatz entkräftet auf.

Nur der Auftakt war für die Nummer 14 der Weltrangliste vielversprechend verlaufen. Bencic konnte sich gleich im ersten Aufschlagspiel der Italienerin vier Breakbälle erspielen, liess jedoch sämtliche Chancen ungenutzt. Giorgi hingegen verwertete die zweite ihrer drei Break-Möglichkeiten nach 35 Minuten zum 6:2. Danach kapitulierte die Wahl-Schwyzerin im siebten Spiel innerhalb von acht Tagen sichtlich angeschlagen. Im Ranking wird sie gleichwohl um zwei Positionen vorrücken.

Die Bilanz gegen Giorgi ist nun aber negativ. Nach dem Erfolg im ersten Vergleich vor einem Jahr bezog sie zwei Niederlagen in Folge. Mitte Juni hatte sie beim Rasenturnier von 's-Hertogenbosch (Ho) im Endspiel verloren.

Bereits am Montag hatte die WTA-Aufsteigerin des Jahres beim mühevollen 7:5, 7:5-Auftaktsieg gegen die Kroatin Ajla Tomljanovic mit der Müdigkeit zu kämpfen. Dies verwunderte jedoch nicht, bestritt sie doch erst tags zuvor in Tokio noch den Final gegen die Polin Agnieszka Radwanska (WTA 7), den sie deutlich in zwei Sätzen verlor. Nach der rund siebenstündigen Reise per Flugzeug setzte sie in China ihren Tennis-Marathon fort. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Verlorener Startplatz und Verletzungssorgen: Die Nati-Stars im Formcheck
Das WM-Ticket ist für die Schweizer Nationalmannschaft zum Greifen nah. Vor den entscheidenden zwei Partien gibt es aber einige Problemfälle in der Nati. So steht es um die Form der einzelnen Spieler.
Zuletzt mussten Gregor Kobel und Borussia Dortmund zwei herbe Rückschläge hinnehmen. Bei Manchester City kassierte der BVB in der Champions League gleich eine 1:4-Niederlage und auch gegen den Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV reichte es bei einem 1:1 nicht zum Sieg. Kobel traf dabei aber wenig Schuld. In der Nati war der Schlussmann zuletzt in blendender Form und blieb in den letzten fünf Partien ohne Gegentor.
Zur Story