Sport
Tennis

Auch im Doppel ist Schluss für Novak Djokovic

Novak Djokovic, of Serbia, returns as he practices on center court prior to the 2016 Summer Olympics in Rio de Janeiro, Brazil, Thursday, Aug. 4, 2016. (AP Photo/Charles Krupa)
Rio ist nicht das Pflaster des Serben: Nach dem Erstrunden-Aus gegen Del Potro scheitert Novak Djokovic, hier beim Training, auch im Doppel.Bild: Charles Krupa/AP/KEYSTONE

Es sind nicht die Spiele von Novak Djokovic. Auch im Doppel ist Schluss

09.08.2016, 05:2809.08.2016, 06:48

Die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro bringen Novak Djokovic definitiv kein Glück. Einen Tag nach dem Erstrunden-Aus im Einzel gegen Juan Martin Del Potro scheiterte die Weltnummer 1 auch im Doppel.

An der Seite des Veteranen Nenad Zimonjic verlor der Serbe gegen das als Nummer 3 gesetzte brasilianische Duo Marcelo Melo/Bruno Soares klar in zwei Sätzen (4:6, 4:6). Es ist nicht anzunehmen, dass Djokovic nun noch für das Mixed in Rio bleiben wird. (trs/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Würden Kanadas Frauen von heute die Boston Bruins von 1972 bodigen?
Seit 2019 coacht Colin Muller das Frauen-Nationalteam, die «Stieftöchter unseres Hockeys». Vor dem Olympischen Turnier schwankt er zwischen Zuversicht und Melancholie – und vertritt eine interessante These.
Colin Muller sagt, das Frauenhockey habe sich enorm entwickelt. International und auch in der Schweiz. «Ich habe mich kürzlich mit Paul DiPietro darüber unterhalten, ob das aktuelle kanadische Frauen-Nationalteam ein Spiel gegen die Boston Bruins, den Stanley Cup-Sieger von 1972 gewinnen würde. Ich bin der Meinung, dass die Frauen gewinnen könnten. Wegen ihrer Schnelligkeit und Technik.»
Zur Story