Sport
Tennis

Vögele übersteht Startrunde souverän – Bencic kassiert «Brille»

WTA-Turnier in Istanbul
WTA-Turnier in Istanbul

Vögele übersteht Startrunde souverän – Bencic kassiert «Brille»

15.07.2014, 20:0015.07.2014, 21:54
Stefanie Vögele im Hoch.
Stefanie Vögele im Hoch.Bild: Johann Groder/freshfocus

Am mit 250'000 Dollar dotierten WTA-Turnier in Istanbul qualifizierte sich Stefanie Vögele für die Achtelfinals. Für Belinda Bencic setzte es hingegen mit einem 0:6, 0:6 gegen Caroline Wozniacki die brutalste Niederlage ihrer Profikarriere ab.

Stefanie Vögeles (WTA 72) Formkurve zeigt Aufwärtstendenz. Eine Woche nach der Viertelfinalqualifikation in Bad Gastein überstand die 24-jährige Aargauerin auch in der türkischen Metropole die Startrunde. Vögele besiegte Tsvetana Pironkova (WTA 55) in 99 Minuten mit 6:4, 7:5. Die Bulgarin hatte in beiden Sätzen 4:2 geführt und verlor die Partie beim ersten Matchball mit einem Doppelfehler.

In den Achtelfinals trifft Vögele auf die als Nummer 4 gesetzte 19-jährige Ukrainerin Jelina Switolina (WTA 35), die sie vor einer Woche besiegt hat.

Völlig missglückt ist hingegen bei Belinda Bencic (WTA 62) die Umstellung von Rasen auf Hartplatz. Die 17-jährige Ostschweizerin, die in Wimbledon erstmals die dritte Runde eines Grand-Slam-Turniers erreicht hatte, war gegen die topgesetzte Dänin Caroline Wozniacki (WTA 15) absolut chancenlos. Die ehemalige Weltnummer 1 verpasste Bencic in lediglich 45 Minuten mit 6:0, 6:0 eine so genannte «Brille». Im Duell mit der Ex-Verlobten von Golfstar Rory McIlroy ging die Schweizerin erstmals in ihrer dreieinhalb-jährigen Profikarriere ohne ein gewonnenes Game vom Platz. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Perfekter Freistoss in der 90. Minute! Leader Thun siegt in Genf
Der FC Thun ist nicht zu bremsen. Der Leader kommt bei Servette zum sechsten Sieg in Folge. Der goldene Treffer fällt in der 90. Minute.
Thun glaubt bis zum Schluss an den Sieg. Das macht auch die Stärke des erstaunlichen Aufsteigers aus. Nach einer guten Thuner Startphase, unter anderem mit zwei Penaltys, die durch den Videoschiedsrichter kassiert wurden, hatte Servette das Zepter in die Hand genommen und war näher an den drei Punkten, bis den Genfern scheinbar etwas die Luft ausging.
Zur Story