Sport
Tour de France

Arensman gewinnt zweite Etappe – Lipowitz sichert sich wohl Gesamtrang 3

epa12261803 Dutch rider Thymen Arensman of INEOS Grenadiers team (L) reacts after winning the 19th stage of the Tour de France cycling race over 93.1 km from Albertville to La Plagne as Danish rider J ...
Arensmann erschöpft, aber glücklich im Ziel der 19. Etappe.Bild: keystone

Arensman gewinnt zweite Etappe – Lipowitz sichert sich wohl Gesamtrang 3

25.07.2025, 17:4126.07.2025, 08:16
Mehr «Sport»

Thymen Arensman, der bereits die 14. Etappe in Superbagnères gewonnen hat, holt seinen zweiten Tagessieg. Der Niederländer vom Team Ineos rettet nach seiner Flucht einen knappen Vorsprung ins Ziel.

Hinter dem 25-jährigen Arensman klassierten sich Jonas Vingegaard und Tadej Pogacar zeitgleich auf den Rängen 2 und 3. Die beiden Rivalen hielten sich während des Anstiegs gegenseitig in Schach, bevor der Däne im Sprint knapp vor dem Slowenen ins Ziel kam. Damit hat Pogacar zwei Tage vor der Ankunft in Paris weiterhin einen komfortablen Vorsprung von 4:24 Minuten in der Gesamtwertung.

epa12261823 Dutch rider Thymen Arensman of INEOS Grenadiers (C) wins ahead of Danish rider Jonas Vingegaard of Team Visma-Lease a Bike (R) and Slovenian rider Tadej Pogacar of UAE Team Emirates (2L) w ...
Die Zieleinfahrt der 19. Etappe.Bild: keystone

Wegen des Ausbruchs einer ansteckenden Rinderseuche hatten die Organisatoren der Frankreich-Rundfahrt die schwere Alpen-Etappe von Albertville nach La Plagne verkürzt und den Anstieg zum Col des Saisies aus dem Programm genommen. Statt der ursprünglich geplanten 129,9 Kilometer und 4550 Höhenmeter, mussten die Profis nur noch 93,1 Kilometer und 3250 Höhenmeter absolvieren.

Nach den schweren beiden Tagen in den Alpen erwartet die Radprofis am Samstag auf der vorletzten Etappe ein hügeliges Terrain. Möglicherweise setzt sich im Zielbereich ein Rennfahrer aus einer Fluchtgruppe heraus nach den 184,2 Kilometern der 20. Etappe zwischen Nantua und Pontarlier in der Nähe der Schweiz durch. Die Etappe mit vier kategorisierten Anstiegen, darunter ein mittelschwerer, dürfte unter normalen Umständen keinen wirklichen Einfluss auf die Gesamtwertung haben. Die Tour endet am Sonntag in Paris. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tour de France: Alle Etappensieger 2025
1 / 23
Tour de France: Alle Etappensieger 2025

Diese Fahrer haben 2025 an der Tour de France ein Teilstück gewonnen:

quelle: keystone / christophe petit tesson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Das ist ja abstrus hier» – Tagesschau-Moderator verschluckt Spinne
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
YB macht es gegen Servette nach einem Blitzstart unnötig spannend
Die Young Boys melden beim Saisonauftakt ihre Titel-Ambitionen an. Christian Fassnacht und Darian Males sorgen beim 3:1-Sieg gegen das früh dezimierte Servette im Topspiel der 1. Super-League-Runde für einen Start nach Mass.
Zur Story