bedeckt
DE | FR
197
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Transferticker

Transferticker: Yann Sommer und Gladbach befinden sich in Gesprächen

Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022

1 / 69
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
quelle: keystone / galatasaray press office / ho
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
Transferticker

Baldige Entscheidung über Zukunft von Sommer +++ Seiler kehrt zum FC Zürich zurück

30.11.2022, 19:12
  Sportredaktion
Sportredaktion
Folge mir

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

  1. watson-App öffnen.
  2. Auf das Menü (die 3 farbigen Striche rechts oben) klicken.
  3. Unten Push-Einstellungen antippen.
  4. Den Schieber beim gewünschten Push auf «Ein» stellen. Fertig!
Schicke uns deinen Input
avatar
Baldiger Entscheid über Zukunft von Yann Sommer
Dass Borussia Mönchengadbach Yann Sommer bei sich behalten möchte, ist kein Geheimnis. Die Zukunft des Schweizer Nationalgoalies ist jedoch offen, aber eine Einigung ist in Sicht.

Sportdirektor Roland Virkus kündigte in einem Podcast einen Entscheid zur möglichen Vertragsverlängerung an. «Yann liegt ein Angebot vor. Wir haben auch gut gesprochen. Nach der WM gibt es einen Entscheid», sagte Virkus. Der Vertrag des 33-jährigen Sommer läuft nach dieser Saison aus. (nih/sda/dpa)

Yann Sommer 🇨🇭
Position: Goalie
Alter. 33
Marktwert: 5 Mio. Euro
Bilanz 2022/23: 11 Spiele, 14 Gegentore, 4 Mal zu Null
Moenchengladbach's goalkeeper Yann Sommer catches the ball during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Borussia Moenchengladbach in Munich, Germany, Saturday, Aug. 27, 2022. ...
Bild: keystone
FCZ holt Stephan Seiler zurück
Der FC Zürich holt Stephan Seiler von seiner Leihe vom FC Winterthur zurück. Beim Stadtclub besitzt der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2024. Der 22-Jährige stammt aus der FCZ Academy und unterzeichnete 2020 einen Profivertrag beim amtierenden Schweizer Meister. (mom)

Stephan Seiler 🇨🇭
Position: zentrales Mittelfeld
Alter: 22
Marktwert: 600'000 Tsd. Euro
Bilanz 2022/23: 13 Spiele, 1 Tor, 1 Assist
Lionel Messi kurz vor Wechsel in die USA
Lionel Messi könnte Paris-Saint-Germain nach 2 Saisons schon wieder verlassen. Laut eines Berichtes der «Sunday Times», steht der Argentinier kurz vor einem Wechsel in die USA. Konkret soll Messi kurz vor der Vertragsunterschrift bei Inter Miami stehen. Ein Deal mit dem Klub von David Beckham würde Messi zum bestbezahlten Spieler in der MLS-Geschichte machen. (mom)

Lionel Messi 🇦🇷
Position: Rechtsaussen
Alter: 35
Marktwert: 50 Mio. Euro
Bilanz 2022/23: 22 Spiele, 14 Tore, 17 Assists

Moukoko will beim BVB bleiben, aber…
Beim BVB sind die Sorgen gross. Denn mit Youssoufa Moukoko droht im nächsten Sommer das grösste Talent im Kader der Dortmunder den Verein zu verlassen – und das ablösefrei. Doch der Verein und der 18-jährige Stürmer befinden sich in Gesprächen über eine Verlängerung des im nächsten Sommer auslaufenden Arbeitspapiers. Nun sprach Moukoko mit dem «Redaktionsnetzwerk Deutschland» über seine Zukunftspläne. Er würde gerne in Dortmund bleiben, sagte er dort. «Ich bekomme das Vertrauen vom Trainer, Edin Terzic ist wie ein Vater für mich. Ich fühle mich pudelwohl in Dortmund, kenne das Umfeld, dort sind meine Freunde. Ich liebe den Verein, die Fans lieben mich, hoffe ich. Das kann nicht jeder von sich behaupten.» Doch bevor er einen neuen Vertrag unterschreibt, wolle er wissen, was «der Verein ganz genau perspektivisch mit mir vorhat». Denn er wolle nicht, dass seine Entwicklung wieder stoppt. Moukoko, der sich gerade mit Deutschland an der WM in Katar befindet, war beim BVB zuletzt im Sturm gesetzt, doch mit Sébastien Haller verpasste der Top-Transfer des letzten Sommers die Hinrunde aufgrund einer Hodenkrebs-Erkrankung. Im System von Trainer Terzic hatte es bisher nur Platz für einen Mittelstürmer. Sobald Haller wieder fit ist, hat Moukoko also einen starken Konkurrenten um diesen. (nih)

Youssoufa Moukoko 🇩🇪
Position: Stürmer
Alter: 18
Marktwert: 30 Mio. Euro
Bilanz 2022/23: 22 Spiele, 6 Tore, 6 Assists
epa10190158 Dortmund's Youssoufa Moukoko (L) celebrates scoring the 1-0 lead during the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmund and Schalke 04 in Dortmund, Germany, 17 September 2022. ...
Bild: keystone
Cristiano Ronaldo hat Riesenangebot aus Saudi-Arabien vorliegen
Seit der Vertragsauflösung zwischen Manchester United und Cristiano Ronaldo während der WM fragt sich die Fussballwelt, ob und wie es mit dem Portugiesen weitergehen wird. Nun berichtet «CBS Sports», dass dem 37-jährigen Stürmer ein Angebot aus Saudi-Arabien vorliegt. Demnach sei der al-Nasr FC daran interessiert, Ronaldo unter Vertrag zu nehmen. Der Meister aus der Saison 2018/19 biete dem fünffachen Weltfussballer rund 215 Millionen Euro für drei Jahre. Ob Ronaldo daran interessiert sein wird, ist fraglich. Ihm habe bereits im Sommer ein Angebot aus Saudi-Arabien vorgelegen, mit dem er gar 350 Millionen Euro innert zwei Jahren hätte verdienen können, wie er in seinem Interview mit Piers Morgan erzählte. (nih)

Cristiano Ronaldo 🇵🇹
Position: Stürmer
Alter: 37
Marktwert: 20 Mio. Euro
Bilanz 2022/23: 16 Spiele, 3 Tore, 2 Assists
epa10325559 Cristiano Ronaldo of Portugal celebrates scoring the 1-0 by penalty during the FIFA World Cup 2022 group H soccer match between Portugal and Ghana at Stadium 947 in Doha, Qatar, 24 Novembe ...
Bild: keystone
Noah Okafor heiss begehrt
Der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor von RB Salzburg spielte sich in den Fokus zahlreicher internationaler Top-Klubs. Laut «Sky» sind unter anderem Manchester City, Liverpool und der AC Milan am ehemaligen Basler interessiert. (mom)

Noah Okafor 🇨🇭
Position: Stürmer
Alter: 22
Marktwert: 25 Mio. Euro
Bilanz 2022/23: 14 Spiele, 7 Tore, 2 Assists
ABD0093_20221029 - SALZBURG -
Bild: keystone
Leverkusen an Köhn interessiert
Philipp Köhn spielt bei RB Salzburg bislang eine sehr gute Saison. Mit der Nati fährt er nun sogar zur WM nach Katar. Laut Berichten von Florian Plettenberg soll jetzt Bayer 04 Leverkusen am 24-Jährigen interessiert sein.(mom)

Philipp Köhn 🇨🇭
Position: Torwart
Alter: 24
Marktwert: 4 Mio. Euro
Bilanz 2022/23: 16 Spiele, 9 ohne Gegentor

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das sind die 45 teuersten Fussball-Transfers der Welt

1 / 52
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
quelle: ap/pa / david davies
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Betrinken und Beklagen mit Quentin

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

197 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Norenthal
10.06.2022 20:52registriert September 2020
Immer wenn ich den Namen "Nunez" lese erinnere ich mich daran, dass GC Anfang der 00er wirklich noch etwas von einer Institution hatte.
11411
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
18.08.2022 17:21registriert Juli 2017
Kenn ich, mir gehts wie CR7! Ich will auch zu diversen Clubs die in der CL spielen, nur wollen die mich auch nicht.
873
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bratansauce
14.06.2022 09:50registriert Juni 2018
Die dämlichen Willkommensvideos gehen mir so auf den Keks.
8712
Melden
Zum Kommentar
197
Argentinien schlägt Australien bei Messi-Jubiläum – muss am Ende aber richtig zittern
Auch dank des ersten Toren von Lionel Messi in einer WM-K.o.-Runde steht Argentinien in Katar im Viertelfinal. Die Südamerikaner setzten sich gegen Australien mit 2:1 durch.

Damit in den Schlussminuten doch noch Spannung aufkam in diesem über lange Zeit ungleichen Achtelfinal, musste der Ball seltsame Wege gehen. Der Schuss von Craig Goodwin landete via Rücken eines Argentiniers unhaltbar im Tor von Emiliano Martinez. Der Keeper der «Albiceleste» hatte bis zu dieser 77. Minute, keinen Schreckmoment überstehen müssen. Danach erwachten die Australier. Aussenverteidiger Aziz Behich vom schottischen Klub Dundee United hätte kurz nach dem Anschlusstreffer mit einem Solo, das Messi stolz gemacht hätte, fast das 2:2 erzielt. Der erst 18-jährige Garang Kuol hatte fast mit dem Schlusspfiff ebenfalls noch die Chance zum australischen Ausgleich.

Zur Story