Sport
US-Sports

Dieser Mann rockt das Cheerleader-Casting der Miami Heat – was für Idioten, dass sie ihn nicht aufnehmen! 

Mit dieser Einlage wollte sich Keith Wilson ins Cheerleading-Team der Miami Heats tanzen.
Mit dieser Einlage wollte sich Keith Wilson ins Cheerleading-Team der Miami Heats tanzen.Bild: twitter.com/rightthisminute

Dieser Mann rockt das Cheerleader-Casting der Miami Heat – was für Idioten, dass sie ihn nicht aufnehmen! 

Dieser Hüftschwung! Diese Gelenkigkeit! Dieser Ausdruck! Keith Wilson wollte Cheerleader der NBA-Mannschaft Miami Heat werden. Daraus wurde zwar nichts. Gefeiert wird er trotzdem.
12.08.2015, 14:2012.08.2015, 16:25
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
Spiegel Online

2012 scheiterte Keith Wilson zum ersten Mal. Schon damals hatte er versucht, Cheerleader des US-Basketball-Teams Miami Heat zu werden. Das Problem: Die Gruppe besteht ausschliesslich aus jungen, attraktiven Frauen. Wilson wurde also abgelehnt – und wollte es jetzt nochmals wissen. Der 28-Jährige nahm als einziger Mann an dem Auswahlverfahren teil. Und ein Video seines Auftritts wird nun im Internet tausendfach geteilt.

In kurzen, türkisfarbenen Shorts und im weissen Tanktop steht Wilson auf dem Basketballfeld. Und geht ab: Er schwingt die Hüften, gestikuliert dramatisch, reisst sein Bein in die Höhe – und stiehlt seinen Mittänzerinnen die Show.

Er tanze schon, seit er ein Kind sei, sagte Wilson «Buzzfeed». Als er beim Bewerbungsverfahren in der Rubrik Improvisation den Song «Run the World (Girls)» von Beyoncé gehört habe, sei er sich sicher gewesen, dass er rocken würde. «Es war sehr einfach für mich, dem Beat zu folgen und den Bewegungen.» Als er sein rechtes Bein so hoch streckte, dass seine Wade fast seine Stirn berührte, hätten die Frauen im Hintergrund gejohlt. «Viele von ihnen hatten keine Ahnung, dass ich das kann.»

Auch der US-Sportsender ESPN berichtete voller Begeisterung über die Tanzeinlage und erklärte Wilson zum Sieger in der Kategorie «Dance Moves».

Die Miami-Heat-Tänzerinnen gehören zu den populärsten der NBA. Schon Anfang August startetet ihr Bewerbungsverfahren, das Finale fand vor drei Tagen statt. Doch so weit kam Wilson nicht, er flog in der dritten Runde raus. Grund sei wohl sein Geschlecht gewesen, sagte er. Die Heat seien noch nicht bereit für einen männlichen Cheerleader. «Aber in nächster Zeit werden sie sich wohl mit der Idee anfreunden.»

Jetzt auf

Auch wenn er davon wohl nicht mehr profitieren wird, sieht er in der Aktion einen Erfolg. Er habe mit seinen Moves junge männliche Tänzer inspirieren wollen, sagte Wilson. «Go for it! Selbst wenn ihr rausfliegt, denkt daran: Ein einziges ‹Ja› macht den ganzen Unterschied.»

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story