DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Von 0 auf 100 – das Lakers-Trikot mit der Nummer 23 ist das meistverkaufte der NBA.
Von 0 auf 100 – das Lakers-Trikot mit der Nummer 23 ist das meistverkaufte der NBA.
Bild: AP/AP

LeBron-Wechsel hat sich doch gelohnt – die meistverkauften Trikots der NBA, NHL und NFL

26.04.2019, 10:4026.04.2019, 10:41

Die NBA ist mitten in der entscheidende Phase, seit mitte April laufen die Playoffs. Nur zuschauen dürfen einmal mehr die Los Angeles Lakers. Obwohl sie im Sommer Superstar LeBron James von den Cleveland Cavaliers geholt haben, verpasste der Rekordmeister zum sechsten Mal in Serie die Playoffs.

In einem anderem Bereich hat sich der Wechsel von «King James» nach L.A. aber trotzdem gelohnt: Wie die NBA mitteilte, ist das Lakers-Jersey mit der Nummer 23 das am häufigsten verkaufte Trikot der Saison.

Zuletzt hatte dreimal in Folge Stephen Curry von den Golden State Warriors die Nase vorn, dieses Mal musste sich der Drei-Punkte-Spezialist mit Rang 2 begnügen. Auf Rang 3 folgt MVP-Kandidat Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks.

Die meistverkauften NBA-Trikots 2019:

bild: Twitter/nba

Auch in der Verkaufsstatistik der Klub-Trikots konnten die Lakers den Serienmeister aus Golden State überholen. Die Warriors haben drei der vergangenen vier NBA-Champion-Titel gewonnen und waren durch ihre Erfolge zuletzt auch bei den verkauften Tirkots stets das beliebteste Team. Nun sind die Lakers vorbeigezogen.

Die meistverkauften Team-Trikots:

bild: twitter/nba

Auch in den anderen Topligen der USA liegen die absoluten Superstars an der Spitze des Trikots-Rankings. Während in der NHL kein Nordamerikaner der Liebling der Fans ist, grüsst in der NFL ein alter Bekannter von der Spitze. (pre)

Die 10 meistverkauften NHL-Trikots 2019

1 / 12
Die 10 meistverkauften NHL-Trikots 2019
quelle: x02835 / ed mulholland
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die meistverkauften NFL-Trikots 2019

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

NFL-Kultfigur Icke Dommisch erklärt dir Football

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Eismeister Zaugg

Die McNall-Revolution – wie ein freundlicher Schurke die moderne NHL erfand

Die Kraken aus Seattle werden das 32. Team der NHL sein. Beinahe geht vergessen: Am Anfang der Entwicklung der NHL auf nun 32 Teams, von einer Pleiteliga zu einem brummenden Milliardengeschäft, steht ein Schurke. Eine Reise zurück in die aufregendsten Jahre der neueren NHL-Geschichte, als alles begann.

Die Sonne versinkt ansichtskarten-glutrot im Pazifik. Durch die Luft wabert der Geruch von Räucherstäbchen und sonstigem Kraut. Polizisten dösen träge wie Seehunde in Streifenwagen und überwachen die in den letzten Sonnenstrahlen rollschuhlaufenden, joggenden Menschen. Die Verkaufsstände werden weggeräumt und dicke Eisengitter rasselnd vor die Souvenierläden runtergelassen. Abendstimmung am Venice Beach. Sie kontrastiert mit den Problemen, die Los Angeles bis heute kennzeichnen: Hitze, …

Artikel lesen
Link zum Artikel