29.11.2020, 07:1929.11.2020, 13:50

Tyson und Jones Jr. im Ring.Bild: keystone
Box-Legende Mike Tyson (54) legt nach langer Pause ein beeindruckendes Comeback hin: Der Showkampf gegen Roy Jones Jr. (51) endet nach acht Runden über zwei Minuten unentschieden.
Die dreiköpfige Jury aus ehemaligen Kämpfern bestimmten im leeren Staples Center in Los Angeles keinen Sieger. Beide Boxer zeigten sich aber in Topform.
«Boxen1» urteilt: «Nach 8 Runden des als Showkampf angekündigten Gefechts, werteten die WBC-Punktrichter mit einem schmeichelhaften Draw. Die Mehrheit der anwesenden Experten sahen jedoch Tyson auf den Scorecards leicht in Führung.» Nach dem Kampf schienen aber beide Boxer mit ihrer Leistung zufrieden zu sein.
Von den viel prophezeiten Konditionsproblem war wenig zu spüren, was aber auch durch die Rundenlänge von zwei Minuten begünstigt wurde.

Bild: keystone
(jaw)
Der legendäre Kampf zwischen Tyson und Holyfield
1 / 12
Der legendäre Kampf zwischen Tyson und Holyfield
Am 28. Juni 1997 duellierten sich Mike Tyson und Evander Holyfield im MGM Grand in Las Vegas. Es sollte einer der legendärsten Kämpfe der Boxgeschichte werden.
quelle: ap / jack dempsey
Nico steigt gegen Box-Profi Alain Chervet in den Ring
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Kein Team ist in der Neuzeit so hoch geflogen und so schnell wieder abgestürzt. Nach dem teuersten Transferfeldzug seiner Geschichte greift Servette wieder nach den Sternen des Ruhms.
2023 Meister, 2024 als Sieger der Champions Hockey League auf dem Gipfel Europas und ein Jahr später im Frühjahr 2025 auf Rang 12 nicht einmal mehr fürs Play-In qualifiziert. Nicht einmal Ikarus ist einst so schnell vom Himmel gefallen, als das Wachs geschmolzen war, das seine Flügel zusammengehalten hatte. Sportdirektor Marc Gautschi hat das Glück, über unbegrenzte finanzielle Mittel zu verfügen. Also hat er die Geldspeicher öffnen lassen und versucht, den Kater nach dem Goldrausch mit einer Transferoffensive zu vertreiben.