11.10.2015, 21:4812.10.2015, 07:11
Nach dem klaren 3:0-Sieg in Armenien ist klar: Albanien qualifiziert sich zum ersten Mal überhaupt für eine Europameisterschaft.
Das von Super-League-Spielern nur so gespickte albanische Team – an allen Toren gegen Armenien waren die «Schweizer» massgeblich beteiligt – sorgt nun für Jubelstürme bei den Fans.
Hunderte gingen unmittelbar nach dem Schlusspfiff auf die Strassen und feierten die Qualifikation mit Fahnen, Fangesängen und Hupkonzerten am Zürcher Helvetiaplatz. Auch in anderen Schweizer Städten steigt die Albaner-Party.
1 / 7
Albanische Fans feiern EM-Qualifikation am Zürcher Helvetiaplatz
Albanische Fans feiern am Zürcher Helvetiaplatz die erfolgreiche Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich. (quelle: userinput)
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥
Das könnte dich auch noch interessieren:
Olten hat seinen zweiten Ausländer gefunden: Jayce Hawryluk (29) könnte sich als Rolex vom Transfer-Wühltisch erweisen.
Olten hat einen neuen ausländischen Stürmer: Jayce Hawryluk. Er hat gegenüber dem bereits wieder verabschiedeten Hank Crone einen entscheidenden Vorteil: Er ist fit und hat Luft für drei Drittel plus 5 Minuten Verlängerung. Seinem amerikanischen Vorgänger hatte man intern nicht einmal zugetraut, auch nur das erste Drittel zu überstehen. Er hatte offenbar den Sommer nach dem Motto verbracht «Grillieren, nicht trainieren».
Aber mir ist ja sowieso rätselhaft, wie man sich das Recht nehmen kann, sich so zu verhalten und so ein Chaos zu veranstallten, dass mehrere Linien des ÖV ausfallen.
Dafür habe ich kein Verständnis.