Sport
Velo

Rad-Talent Remco Evenepoel meldet sich nach seinem Sturz aus dem Spital

Cyclist Remco Evenepoel receives first aid after falling during the Tour of Lombardy cycling race, from Bergamo to Como, Italy, Saturday, Aug. 15, 2020. (Fabio Ferrari/LaPresse via AP)
Remco Evenepoel wird nach seinem Sturz behandelt.Bild: keystone

Remco Evenepoel meldet sich nach Horror-Sturz aus dem Spital: «Mir geht es sehr gut»

18.08.2020, 08:5118.08.2020, 14:33
Mehr «Sport»

Am Samstag ist der Belgier Remco Evenepoel bei der Lombardei-Rundfahrt fürchterlich gestürzt. Der 20-Jährige fuhr auf einer Brücke in die Mauer, flog von seinem Rad und stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Dabei hatte Evenepoel Glück im Unglück: Er zog sich «nur» einen Bruch des Beckens sowie eine Quetschung der rechten Lunge zu.

Am Montagabend meldete sich der Belgier erstmals seit seinem Horror-Sturz selbst wieder zu Wort. Aus dem Spitalbett wandte sich Evenepoel über Social Media an seine Fans und gab über seine momentane Verfassung Auskunft. «Es geht mir sehr gut im Moment», so der Belgier zu Beginn des Videos. Er sei mittlerweile in einem Spital in seiner Heimat, wo er weiterhin gepflegt werde.

Zudem dankte Evenepoel allen Helfern, die ihm seit dem Unfall zur Seite stehen. «Ich will mich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben, vom Moment des Sturzes an bis jetzt», so der Belgier.

Cyclist Remco Evenepoel of Belgium is taken away on a stretcher after falling during the Tour of Lombardy cycling race, from Bergamo to Como, Italy, Saturday, Aug. 15, 2020. (Fabio Ferrari/LaPresse vi ...
Die Helfer tragen Evenepoel nach dessen Sturz zur Ambulanz.Bild: keystone

Kein Einsatz mehr in diesem Jahr

Wenig überraschend erklärte Evenepoel daraufhin, dass seine Saison nach dem Sturz zu Ende sei. «Wir haben keinen Stress», so das Talent, «wir haben jetzt Zeit, um an einem guten Comeback zu arbeiten. Das Team und ich sind optimistisch und freuen uns schon auf die nächste Saison. Ich werde alles dafür tun, um ein besserer Fahrer zu werden als je zuvor.»

Zudem freute sich Evenepoel über die Unterstützung seiner Fans. Er habe derart viele Botschaften bekommen, dass er gar nicht auf alle reagieren könne, so der Belgier. «Aber ich sehe alle und fühle sie. Eure Unterstützung berührt mich wirklich und wird mir helfen.»

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Here’s a special message for you 💙

Ein Beitrag geteilt von Remco Evenepoel (@remco.ev) am

Remco Evenepoel gehört zu den grössten Talenten im Radsport. Der 20-Jährige gewann 2018 an der Junioren-WM sowohl das Einzelzeitfahren als auch das Strassenrennen, im letzten Jahr holte er an der WM der Profis die Silbermedaille im Zeitfahren. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
1 / 80
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
Der italienische Serie-B-Klub Delfino Pescara spielt 2020/21 in den Trikots, die der sechsjährige Luigi entworfen hat. Der Junge gewann einen Wettbewerb.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gibt es zu viele Mietvelos?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die Wohnung hatte er schon gekündigt, dann liessen die Saudis den Deal doch noch platzen
Der Wechsel von David Hancko zu Al-Nassr war für alle Beteiligten eine beschlossene Sache. Bis sich der saudi-arabische Fussballklub trotz mündlicher Einigung gegen den Transfer entschied – und damit Hanckos Ex-Klub Feyenoord Rotterdam auf die Palme brachte.
Feyenoord freute sich über rund 35 Millionen Euro. David Hancko freute sich ebenfalls über einen Geldregen. Doch von Al-Nassr kriegt der slowakische Nationalspieler die Millionen nicht – was eine grosse Überraschung ist.
Zur Story