Sport
Velo

Helikopter-Pilot entdeckt Hanfplantage – weil er ein Velorennen filmt

Während das Feld auf dem letzten Kilometer ist, fängt die Kamera die Pflanzen auf dem Dach ein.
Während das Feld auf dem letzten Kilometer ist, fängt die Kamera die Pflanzen auf dem Dach ein.bild: Vuelta/twitter

Spanische Polizei entdeckt dank Vuelta-Helikopter eine Hanfplantage

04.09.2019, 07:5304.09.2019, 11:32
Mehr «Sport»

Der Deutsche Nikias Arndt hat die 8. Etappe der Vuelta gewonnen. Doch das Teilstück nach Igualada in der Nähe von Barcelona am Samstag kannte noch einen Sieger: die spanischen Behörden. Denn sie entdeckten auf den Helikopteraufnahmen des letzten Kilometers eine Hanfplantage auf dem Dach eines Hauses.

Video: streamja

Wie die Zeitung «Ara» berichtete, wurden 40 Pflanzen beschlagnahmt. Ihre mutmasslichen Besitzer hatten sich dem Artikel zufolge schon kurz bevor die Vuelta nach Igualada kam aus dem Staub gemacht. Verhaftet wurde deshalb niemand. In Spanien ist die Rechtslage unklar, Hanfanbau für den Eigengebrauch ist nicht grundsätzlich verboten. Ob die gefundene Menge allerdings noch als Eigengebrauch durchgeht, dürfte fraglich sein.

Gestern gab es an der Spanien-Rundfahrt einen Leaderwechsel. Im 36 Kilometer langen Zeitfahren preschte der Slowene Primoz Roglic nicht nur zum Tagessieg, er übernahm auch die Gesamtführung. Er liegt beinahe zwei Minuten vor Weltmeister Alejandro Valverde aus Spanien. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
10 Promis, von denen du nie gedacht hättest, dass sie gekifft haben
1 / 12
10 Promis, von denen du nie gedacht hättest, dass sie gekifft haben
George Washington hat auf seiner Farm in Mount Vernon hauptsächlich Hanf angebaut. Seinen Tagebuch-Einträgen zufolge züchtete er die Pflanzen gezielt daraufhin, ihre Potenz zu steigern.
quelle: ny public lib. picture collectio / gilbert stuart
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico sucht an der Gartenmesse nach dem falschen Kraut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
piranha
04.09.2019 09:47registriert September 2017
Was für ein Sieg. Eine Plantage ausgehoben (unversteckt auf dem Dach eines Hauses), die vielleicht gerade nicht mehr als Eigengebrauch durchgeht. Momol 😂
611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
04.09.2019 09:54registriert April 2016
Super.

Bin stolz auf euch!
554
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hanjo
04.09.2019 12:49registriert Dezember 2014
Ein grosser Schlag gegen die Drogenmafia, super! In Amsterdam ist ausserdem ein Hanfsäckli umgefallen...
231
Melden
Zum Kommentar
4
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story