30.04.2015, 17:4630.04.2015, 18:06

Zieleinfahrt der dritten Etappe: Albasini in Siegerpose.Bild: KEYSTONE
Michael Albasini verteidigt in der dritten Etappe der Tour de Romandie sein Leadertrikot auf eindrückliche Art und Weise. Der Ostschweizer gewinnt die Etappe von Moutier nach Pruntrut über 172.5 km im Sprint. Der Ostschweizer setzt sich souverän gegen Julian Alaphilippe (Fr) und Damiano Caruso (It) durch. Albasini, der bereits am Mittwoch gewann, feiert seinen fünften Etappensieg ihm Rahmen der Rundfahrt durch die Westschweiz.
Im Gesamtklassement führt Albasini dank der Bonussekunden nun mit 20 Sekunden vor dem Italiener Ivan Santaromita und dem Tourfavoriten Christopher Froome (Gb). (wst/si)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der österreichische Nationalspieler Patrick Obrist steht vor einer mehrmonatigen Therapie mit sehr guten Heilungschancen. Er fällt damit für unbestimmte Zeit aus.
Am Montag hatte Patrick Obrist im Rahmen des ersten offiziellen Eistrainings gefehlt. Nun ist klar, dass der zukünftige Captain des EHC Olten schwer erkrankt ist. Im Rahmen einer medizinischen Routineuntersuchung wurde bei Obrist ein Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert, was eine mehrmonatige Therapie erforderlich macht.