DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tour Down Under

Dieser Velocomputer zeigt, wie verrückt die Profis Berge hinunter rasen

Der Belgier Jürgen Roelandts ist einer der besten Abfahrer im Profifeld. Nach der Königsetappe der Tour Down Under stellt er ein Bild seines Tachos auf Twitter, das die Topgeschwindigkeit von 107 km/h anzeigt.



Der Australier Richie Porte gewinnt die fünfte Etappe der Tour Down Under. Er setzt sich in Willunga nach 151,5 km mit zehn Sekunden Vorsprung auf den Italiener Diego Ulissi durch.

Im Gesamtklassement hat sich Simon Gerrans die Führung von seinem australischen Landsmann Cadel Evans zurückgeholt. Vor der letzten Etappe trennen die beiden nur eine Sekunde. (ram)

Gesamtklassement: 1. Gerrans 18:02:19. 2. Evans 0:01. 3. Ulissi 0:05. 4. Porte 0:10. Ferner die Schweizer: 33. Danilo Wyss 6:33. 42. Steve Morabito 9:03.

epa04040459 Australia's Richie Port of team Sky celebrates after winning stage five of the Tour Down Under cycling race in Willunga, South Australia, 25 January 2014.  EPA/DAN PELED AUSTRALIA AND NEW ZEALAND OUT

Richie Porte feiert seinen Solosieg. Bild: EPA

Die Profis waren begeistert vom Zuschaueraufmarsch down under. «Hühnerhaut wie zuletzt an der Tour de France» hatte der deutsche Sprinter Marcel Kittel.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

«Ich hoffe, es ist nicht nur ein Traum» – die Stimmen zum historischen Mountainbike-Erfolg

Die Schweizer Mountainbikerinnen schaffen Historisches und holen an den Olympischen Spielen in Tokio einen Dreifachsieg. Das sagen Jolanda Neff, Sina Frei und Linda Indergand zu ihrem Erfolg.

(abu)

Artikel lesen
Link zum Artikel