Sport
Velo

Rad: 6 Profis von Giant-Alpecin prallen mit Auto zusammen

Horror-Crash: John Degenkolb und fünf weitere Radprofis nach Zusammenprall mit Auto im Spital

23.01.2016, 20:3723.01.2016, 22:39

Sechs Fahrer des deutschen Profi-Radsportteams Giant-Alpecin sind bei einem Trainingsunfall bei Benigembla (Spanien) verletzt und ins Spital gebracht worden.

Unter den Verunfallten ist auch der Star der Mannschaft, John Degenkolb. Der Deutsche meldete sich am Abend auf Facebook. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut. «Vorhin wurden unter Vollnarkose die Wunden an Oberschenkel, Unterarm und Lippe genäht.» Er sei nun unterwegs nach Valencia, wo in einem grösseren Spital sein linker Zeigefinger wiederhergestellt werden soll. «Er hing nur noch am letzten Zipfel an meiner Hand.»

Zum Unfall kam es offenbar, weil eine britische Autofahrerin auf die falsche Strassenseite geraten war. «An viel kann ich mich nicht erinnern», schreibt Degenkolb.

Nebst dem Sieger von Paris-Roubaix waren Warren Barguil, Chad Haga, Fredrik Ludvigsson, Ramon Sinkeldam und Max Walscheid in den Unfall verwickelt. Giant-Alpecin erklärte in einer Mitteilung, alle Betroffenen seien in stabilem Zustand. «Jeder im Team ist geschockt, aber wir wissen auch, dass wir viel Glück hatten», wird der Teamarzt zitiert. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wer wird denn nun geehrt? – Foto mit US-Präsident Trump sorgt für Kritik
Das Frauentennis-Team der University of Georgia wird im Weissen Haus für den Gewinn der nationalen Meisterschaft 2025 geehrt – doch auf den Bildern stehen die Spielerinnen im Hintergrund, verdeckt von Männern im Anzug um US-Präsident Donald Trump.
Sie sind die Hauptsache, doch auf dem Foto werden sie zum Beigemüse. Die Tennisspielerinnen der University of Georgia und ihre Trainer wurden am Dienstag im Weissen Haus geehrt. Die «Georgia Bulldogs» gewannen zum dritten Mal den nationalen Titel, den sie zuletzt vor 25 Jahren errungen hatten. Eigentlich sollte das Erinnerungsfoto mit dem amerikanischen Präsidenten Donald Trump die erfolgreichen Tennisspielerinnen feiern. Doch die Bildkomposition sorgt für massive Kritik.
Zur Story