Im DFB-Pokal hat es heute eine der wohl grössten Schiedsrichter-Fehlentscheidungen aller Zeiten gegeben: Im Sechzehntelfinal zwischen dem Bundesligisten SC Freiburg und Zweitligist SV Sandhausen steht es kurz vor Schluss 3:2 für den Aussenseiter, als es zu einem gefährlichen Freistoss für die Freiburger kommt.
Vicenzo Grifo hämmert den Ball an die Latte, Janik Haberer will auf den zweiten Ball gehen springt aber auf Sandhausens Philipp Klingmann. Doch statt Stürmerfoul pfeift Schiedsrichter Tobias Stieler zur Verwunderung aller Elfmeter. Nils Petersen lässt sich nicht zweimal bitten und versenkt souverän zum 3:3.
Immerhin obsiegt die Gerechtigkeit dann doch noch: Sandhausen zieht nach torloser Verlängerung dank einem 4:3-Erfolg im Penaltyschiessen doch noch in den Achtelfinal ein. (pre)
In den vergangenen Tagen haben Rebellengruppen in Syrien die Truppen des Machthabers Baschar al-Assad wortwörtlich überrollt und das Land ganz erobert. Als sie vor den Toren der Hauptstadt Damaskus standen, wo Assad seinen Regierungssitz hatte und absehbar wurde, dass sie nicht mehr aufzuhalten sein würden, flüchtete der Diktator nach Russland ins Exil. In der Folge begannen die Freiheitskämpfer, die Spuren des ehemaligen Regimes zu beseitigen.