Sport
Videos

Elfer-Skandal in Freiburg! Nach diesem Stürmerfoul gibt der Schiri Penalty

Elfer-Skandal in Freiburg! Nach diesem Stürmerfoul gibt der Schiri Penalty

25.10.2016, 21:1026.10.2016, 07:01
Video: streamable

Im DFB-Pokal hat es heute eine der wohl grössten Schiedsrichter-Fehlentscheidungen aller Zeiten gegeben: Im Sechzehntelfinal zwischen dem Bundesligisten SC Freiburg und Zweitligist SV Sandhausen steht es kurz vor Schluss 3:2 für den Aussenseiter, als es zu einem gefährlichen Freistoss für die Freiburger kommt.

Vicenzo Grifo hämmert den Ball an die Latte, Janik Haberer will auf den zweiten Ball gehen springt aber auf Sandhausens Philipp Klingmann. Doch statt Stürmerfoul pfeift Schiedsrichter Tobias Stieler zur Verwunderung aller Elfmeter. Nils Petersen lässt sich nicht zweimal bitten und versenkt souverän zum 3:3. 

Immerhin obsiegt die Gerechtigkeit dann doch noch: Sandhausen zieht nach torloser Verlängerung dank einem 4:3-Erfolg im Penaltyschiessen doch noch in den Achtelfinal ein. (pre)

Das sind die 30 Spieler auf der Shortlist des Ballon d'Or

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kreuzfahrtschiff rammt in Deutschland beim Auslaufen Containerschiffe – Reise abgesagt
Beim Auslaufen in stürmischem Wetter stösst die «Mein Schiff 3» in Bremerhaven mit zwei Schiffen zusammen. An Bord sind mehr als 3000 Menschen. Jetzt musste die Reise abgesagt werden.
Die «Mein Schiff 3» der Reederei TUI Cruises hat am Sonntagabend beim Auslaufen aus dem Hafen Bremerhaven zwei Containerschiffe gerammt. Wie unter anderem die Nachrichtenagentur AFP sowie «Weser-Kurier» und «Nordsee-Zeitung» berichten, kehrte das Kreuzfahrtschiff anschliessend zur Columbuskaje zurück. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.
Zur Story