Sport
Wintersport

Ski Alpin: Super-G in Zauchensee im Liveticker und Stream

Italy's Federica Brignone celebrates at finish area after completing an alpine ski, women's World Cup super-G race in Zauchensee, Austria, Sunday, Jan. 16, 2022. (AP Photo/Marco Trovati)
Federica Brignone feiert ihren zweiten Super-G-Sieg in dieser Saison.Bild: keystone

Brignone gewinnt Super-G in Zauchensee – Suter ganz knapp dahinter Zweite

16.01.2022, 12:4616.01.2022, 12:57

Corinne Suter verpasst den ersten Saisonsieg um vier Hundertstel. Die Schwyzerin wird im Weltcup-Super-G in Zauchensee hinter der Italienerin Federica Brignone Zweite.

Corinne Suter meldete sich mit dem ersten Podestplatz im Super-G nach mehrheitlich unbefriedigenden Ergebnissen in den vorangegangenen Rennen auch in dieser Disziplin zurück – auf der Strecke, auf der sie vor zwei Jahren in der Abfahrt ihren ersten Weltcup-Sieg errungen hatte.

In diesem Winter erreichte die WM-Zweite einzig im letzten der bisherigen vier Super-G ein ansprechendes Resultat. In Val d'Isère war sie Sechste geworden.

Lara Gut-Behrami musste sich am Tag nach ihrem Sieg in der Abfahrt, im ersten Super-G seit ihrem schweren Sturz Mitte Dezember in St. Moritz, mit dem 9. Platz unmittelbar vor der Bündnerin Jasmine Flury begnügen.

Federica Brignone siegte zum zweiten Mal in dieser Saison in einem Super-G. In St. Moritz hatte sie das zweite Rennen gewonnen. Das Podest komplettierte Ariane Rädler. Die durch mehrere Verletzungen immer wieder zurückgeworfene Vorarlbergerin schaffte es zum ersten Mal im Weltcup unter die ersten drei.

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
1 / 25
Eindrückliche Rekordmarken aus dem Ski-Weltcup
Legendärste Aufholjagd im 2. Lauf: Der Bündner Marc Berthod gewinnt 2007 den Slalom in Adelboden nach Rang 27 im 1. Lauf – und mit Startnummer 60. Unvergessen! ... Mehr lesen
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unsere Ski-Stars sind in die Fragenlawine geraten
Video: watson
Der Topfavorit verliert trotz 16:0-Führung – Raiders überraschen weiterhin
Vor dem Saisonstart war klar: Der Super-Bowl-Titel führt über die Los Angeles Rams. Im dritten Spiel der Saison verliert das Team aus Kalifornien bereits zum zweiten Mal. Besser läuft es derweil für die Las Vegas Raiders und die Cleveland Browns.
Es will noch nicht so richtig für den diesjährigen Topfavoriten Los Angeles Rams. Nachdem der Super-Bowl-Champion aus dem Jahr 2022 bereits zum Saisonauftakt eine Niederlage kassierte, verlieren die Rams auch am dritten Spieltag. Die Partie bei den Denver Broncos startete allerdings optimal für LA. Die Offense rund um Quarterback Matthew Stafford skorte 16 Punkte und die Defense liess gar nichts zu.
Zur Story