Freestyle-Ski-WM in Kreischberg
Freestyle-Ski-WM in Kreischberg
25.01.2015, 13:4225.01.2015, 17:42
An der WM im österreichischen Kreischberg verpassten die Schweizer Skicrosser die Medaillen. Für Alex Fiva (Out im Achtelfinal), Marc Bischofberger (Viertelfinal) und Armin Niederer (Halbfinal) war frühzeitig Endstation. Weltmeister wurde Filip Flisar aus Slowenien.
Niederers Ausscheiden erfolgte nach einem fürchterlichen Sturz. Der Schweizer war mit dem Österreicher Thomas Zangerl aneinandergeraten, beide Fahrer schlugen hart auf der Piste auf.
Niederer hat den Sturz zum Glück relativ glimpflich überstanden. Nach Auskunft der Ärzte erlitt der 27-jährige Bündner eine Gehirnerschütterung und Prellungen im Rückenbereich. Er wird bereits morgen Montag aus Österreich in die Heimat zurückkehren. (ram/si)
Der Sturz von Armin Niederer (in rot)
GIF: SRF
Der Sturz aus anderer Perspektive
GIF: SRF
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wenn Hulk Hogan in den Ring stieg, dann brüllte er - und die Halle um ihn herum noch mehr. Mit seinen stark blondierten Haaren, seinem markigen Bart, seinen vielen Muskeln, seiner sonnengebräunten Haut und den knalligen Outfits warf sich der Wrestling-Showkämpfer voll auf seine Gegner. In den 1980er und 1990er Jahren sahen Millionen im TV zu - auch in Deutschland hatte er seine Fans. Mit nur 71 Jahren starb Hogan, der vielleicht der bekannteste Wrestler weltweit war, jetzt in Florida.