Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Grosser Stolz

Trotz Regen und WM-Aus feiern Kolumbianer ihr Team



epa04299951 Colombian supporters watch the live broadcast of the FIFA World Cup Brazil 2014 quarter final match, in Bogota, Colombia, 04 July 2014, between Colombia and Brazil held at Castelao stadium in Fortaleza, Brazil.  EPA/Juan Jose Horta

Feiern trotz WM-Aus im Regen: Kolumbianer in Bogota. Bild: EPA/EFE

Tief enttäuscht und gleichzeitig stolz haben sich die kolumbianischen Fans nach dem WM-Aus ihres Nationalteams gegen Brasilien gezeigt. Mehr als 20'000 Anhänger trotzten am Freitag während des 1:2 im Viertelfinal dem Regen auf der zentralen Plaza de Bolivar in der Hauptstadt Bogota und verfolgten das Spiel auf einer Riesenleinwand. 

Trotz der Trauer über die Niederlage im ersten WM-Viertelfinal Kolumbiens gab es nach dem Abpfiff tosenden Applaus für die «Cafeteros». «Dank an unsere Mannschaft! Ihr seid die Besten, die es je gab!» titelte die Zeitung «El Tiempo» in ihrer Online-Ausgabe. 

Auch Staatschef Juan Manuel Santos beglückwünschte das Team von Trainer José Pekerman. «Wir Kolumbianer sind alle stolz auf unsere Nationalmannschaft. Ihr habt Geschichte geschrieben, Danke für so viel Freude!», schrieb der Präsident via Twitter. Santos hatte das Spiel in Fortaleza im roten Nationaltrikot auf der Ehrentribüne neben FIFA-Präsident Sepp Blatter verfolgt. (si/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Transferticker

Mega-Talent Camavinga vor Verlängerung bei Rennes +++ Isco vor Abgang bei Real?

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zinedine Zidane scheint bei Real Madrid nicht länger auf die Dienste von Isco zählen zu wollen. Wie «El Confidencial» berichtet, habe der Franzose einem Verkauf im Winter bereits zugestimmt. Arsenal und Everton seien am Mittelfeldspieler interessiert. (zap)

Isco 🇪🇸Position: Offensives MittelfeldAlter: 28Marktwert: 30 Mio. EuroBilanz 2020/21: 6 Spiele

Eduardo Camavinga …

Artikel lesen
Link zum Artikel