Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Franzosen haben den Längsten? Das denkt die Welt wirklich über die WM-Finalisten

Frankreich und Kroatien bestreiten am Sonntag den Final der Fussball-WM. Was denkt eigentlich die Welt über die beiden Länder? Wir haben Google gefragt.

13.07.18, 11:26 13.07.18, 11:37


Deutsch

🇫🇷

Frankreich ist ...

Video: streamable

Die Deutschen Google-Nutzer fragen neben den üblichen Sachen wie «Frankreich ist schön», oder «Frankreich ist berühmt für» auch ziemliche komische Dinge. Frankreich ist verloren? Na hoffentlich nicht. Frankreich ist depressiv? Oje! Frankreich ist wie Hustensaft? ...

Frankreich hat ...

Video: streamable

Frankreich hat gedopt! Sind die Deutschsprachigen auf der Suche nach dem Grund von Kylian Mbappés Geschwindigkeit? Und hat Frankreich Angst vor Deutschland? Fragen über Fragen ...

Darf man in Frankreich ...

Video: streamable

Die Frage für alle Frankreich-Reisenden. Im Auto schlafen, wildcampen, Leitungswasser trinken – das sind alles Dinge über die man sich natürlich informieren kann. Und dann einfach das: «Darf man in Frankreich Tote heiraten?» Wie bitte???

Warum ist Frankreich ... 

Video: streamable

Da sind einige interessante Fragen darunter: Warum ist Frankreich so beliebt? Warum ist Frankreich so teuer? Und Warum ist Frankreich Ziel von Terrorismus? Aber «warum ist Frankreich so schwul»? Warum denn nicht? Gibt es wirklich Leute, die das im Jahr 2018 googeln?

Franzosen sind ...

Video: streamable

Franzosen sind hübsch? Klar. Franzosen sind unfreundlich? Nun, unfreundliche Menschen gibt es überall. Franzosen sind schlechte Gamer? Wir hatten ja keine Ahnung! Aber wieso genau sind die Franzosen jetzt die neuen Deutschen?

Franzosen haben ...

Video: streamable

Ob Franzosen Mittwochs schulfrei haben, interessiert wohl vor allem deutsschprachige Schüler. Die Frage nach der Penisgrösse hat dagegen wohl ein anderes Zielpublikum. Was uns aber brennend interessiert: Haben die Franzosen tatsächlich Angst vor Manuel Neuer?

Warum sind Franzosen ... 

Video: streamable

Schon wieder wirft man den Franzosen vor, sie seien schlechte Gamer. Und es wird gefragt, warum Franzosen so dünn und schlank sind. Das ist angesichts der üppigen französischen Küche wirklich erstaunlich.

🇭🇷

Kroatien ist ...

Video: streamable

Ja, Kroatien ist in der EU. Allerdings erst seit 2013. Das kann man schon einmal vergessen. Dass Kroatien in Europa ist, setzen wir aber als Grundwissen voraus. 

Kroatien hat ...

Video: streamable

Nein, gewonnen hat Kroatien noch nicht. Der Final beginnt erst am Sonntag um 17 Uhr. Sie sind auch einer der Balkan-Staaten, die den Kosovo als unabhängiges Land anerkennt haben. Und ja, es hat auch schöne Frauen in Kroatien.

Bild: AP/AP

Warum ist Kroatien ...

Video: streamable

Die spannendste Frage hier ist: Warum ist Kroatien nicht bei FIFA 18? Tatsächlich war die Nationalmannschaft mit Luka Modric, Ivan Rakitic und Co. bei der Herausgabe des Spiels nicht dabei. EA Sports, die Macher des Spiels, haben aber im Mai reagiert und kurz vor der WM Kroatien via Update doch noch hinzugefügt.

Kroaten sind ...

Video: streamable

Heute sind Kroaten einfach nur Kroaten. Ihre Wurzeln haben sie zu einem gewissen Teil aber tatsächlich im römischen und byzantinischen Reich und bei den Illyrern. 

Kroaten haben ...

Video: streamable

Die Penisgrösse anderer Nationen scheint die Leute wirklich zu beschäftigen ...

Warum sind Kroaten ...

Video: streamable

Hübsch, stolz, gross, unfreundlich. Warum sind die Kroaten so?

Kollege Toni Lukic erklärt es euch:

Englisch

France is ...

Video: streamable

«France is bacon» bezieht sich auf ein Meme. «France is in the Air» ist ein Slogan der Air France. Bei der Frage, in welchem Land Frankreich denn liege, vermutet man aber sofort den klischeehaften Amerikaner dahinter.

Why is France ...

Video: streamable

Warum nennt man Frankreich «die Stadt der Liebe»? Tut man nicht, lieber Amerikaner. Du meinst Paris. Aber die Frage aller Fragen bei den Franzosen ist doch: Warum streiken die so oft?

Why does France ... 

Video: streamable

Weshalb die Franzosen Französisch sprechen ist tatsächlich ein riesiges Rätsel ... Aber viel wichtiger: Warum ergibt sich «La grande Nation» eigentlich die ganze Zeit? Keine gute Voraussetzung für den WM-Final.

The French are ... 

Video: streamable

Die Franzosen sind immer am streiken. So scheint es zumindest.

Why are the french ...

Video: streamable

Der Streik ist auch hier omnipräsent. Aber warum sind die Franzosen so depressiv? Vielleicht weil sie so gut kochen, es aber nicht essen können, um dünn zu bleiben. 

Croatia is ...

Video: streamable

Auch die englischsprachigen Google-Nutzer fragen sich ob Kroatien in der EU ist. Zumindest die, die wissen dass es ein eigenes Land ist, das in Europa liegt ...

Croatia has ...

Video: streamable

Kroatien hat kein Internet? Die Armen! Wie sollen sie dann sonst auf ihrem Handy den WM-Final schauen? Und ja, Kroatien hat seit kurzem auch Lorde. Die neuseeländische Sängerin hat eine kroatische Mutter und seit 2017 auch den kroatischen Pass.

Neo-Kroatien Lorde. Bild: EPA/KEYSTONE

Why does Croatia ...

Video: streamable

Warum hat Kroatien die ganze Küste? Eine ziemlich komische Frage, da andere Länder ja auch Küsten haben. Und hassen die Kroaten Italien tatsächlich?

Croatians are ...

Video: streamable

Sind die Kroaten jetzt Slawen oder nicht? Die englischsprachige Gemeinschaft scheint sich da nicht ganz sicher. Und Kroaten sind gross? Luka Modric würde da wohl widersprechen.

Bild: AP/AP

Croatians have ...

Video: streamable

Die Kroaten haben also blauen Augen und grosse Köpfe? Da müssen wir uns mal darauf achten ...

Why are Croatians ...

Video: streamable

Alles in allem scheinen die Kroaten aber ziemlich beeindruckende Leute zu sein. Gross, schön, gut im Sport. Da könnte man glatt neidisch werden.

Völlig ohne Kontext noch ein Bild von Domagoj Vida. Bild: EPA/EPA

«It's NOT coming home»

Video: watson

Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland

Fussball-WM 2018 in Russland

Nehmt euch in acht, Fussballfans: Die Saison der Temporär-Fans hat wieder begonnen

Keine Ahnung von Fussball? Mit diesen 11 Floskeln wirkst auch du wie ein Profi

präsentiert von

Die schönsten und bemerkenswertesten Nationalhymnen der 32 WM-Teams

Flirt-Tipps für Russland, dann Shitstorm – Argentiniens Fussballverband entschuldigt sich

Die 23 besten WM-Momente, die du schon wieder vergessen hast

So funktioniert der Videobeweis bei der WM-Premiere in Russland

Alkohol, Party und Sex in DJ-Antoines Fan-Song: «Wir haben die Leitplanken breit gesetzt»

Diese Fussballer musst du im Auge haben – die Schlüsselspieler der 32 WM-Teilnehmer

So hast du die besten WM-Momente aller Zeiten noch nie gesehen

Wären wir Nati-Trainer, so würden wir gegen Brasilien aufstellen – und du?

Die Schweiz hat einen neuen WM-Song – er ist das Gegenteil von DJ Antoines Olé-Olé-Lied

Du weisst noch nicht, wem du an der WM helfen sollst? Hier findest du DEIN Team!

präsentiert von

Fasten your seat belt! So war der Flug der Nati ins WM-Quartier

Du willst im WM-Tippspiel gewinnen? Dann mach, was die Forscher dir raten

FIFA-Schiriboss Busacca: «Mit dem Videobeweis wird der Fussball korrekter»

Nicht schön, aber ruhig – so lebt es sich im Schweizer WM-Camp in Togliatti

Weltmeister der Outfits: Nigeria ist jetzt schon das stylischste Team der WM 2018

Die offizielle WM-Hymne heisst «Live It Up»  – und ist ... hach, wir geben auf

Nochmals 12 Prozent mehr – soviel Preisgeld verteilt die FIFA an der WM

«Extrem durch Social Media geprägt» – Hummels kritisiert «Generation Sané»

Fünf Volltreffer und eine «Kanterniederlage» – so daneben liegt Panini mit seinem WM-Album

Nur ein WM-Star pro Rückennummer und die Frage: Welchen wählst du aus?

Wir haben alle WM-Spiele analysiert – eine Spielminute hat es besonders in sich

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Graustufe Rot 13.07.2018 16:39
    Highlight Hopp Kroation!
    0 5 Melden
  • Janis Joplin 13.07.2018 13:53
    Highlight Von wegen die Franzosen hätten den Längsten....
    10 3 Melden
    • lilie 13.07.2018 17:37
      Highlight Ah, den längsten Hals? Ich hab mich schon gefragt, den längsten was denn. 🤔😆
      4 2 Melden
  • cyrill_10 13.07.2018 12:10
    Highlight Die Frage warum Kroatien die Küste hat ist doch seit dem Picdump gerechtfertigt. Sogar ich habe mich darüber schlau gemacht am Mittwoch.
    19 1 Melden
  • Gimml 13.07.2018 11:52
    Highlight Ich glaube die Frage mit der Küste bezieht sich darauf, dass Kroatien tatsächlich fast die ganze Küste hat.
    35 0 Melden
  • Lavaro 13.07.2018 11:42
    Highlight Ich denke die englische Frage mit der Küste bezieht sich darauf, dass Kroatien nach unten langezogen ist und so den direkten Meerzugang Bosiniens verhindert.
    Habe ich mich auch schon gefragt. Irgendjemand eine Antwort?
    26 0 Melden
    • Janis Joplin 13.07.2018 13:00
      Highlight Vielleicht wollten die Kroaten verhindern dass Mujo und Haso nicht allen Strandurlaubern den Appetit verderben, weil sie den prsut am Stück verdrücken...
      9 0 Melden
    • miss vo dunne 13.07.2018 13:14
      Highlight @Lavaro Ich vermute, das kommt aus der Geschichte. Bei der Zuteilung des Balkans nach dem ersten Weltkrieg wollte man Bosnien von der Küste fernhalten, sodass diese den Meerzugang nicht für militaristische Zwecke nutzen konnten.
      10 0 Melden
    • kupus@kombajn 13.07.2018 14:21
      Highlight @miss vo dunne 1/2: Geschichte ja, aber nicht auf den 1. WK bezogen. Die heutige Grenze ist historisch so gewachsen und begann sich hauptsächlich zu Zeiten des Byzantinischen und später osmanischen Reiches auf der einen sowie der Republik Venedig auf der anderen Seite abzuzeichnen, als die Republik Venedig ihr Herrschaftsgebiet entlang der Adriaküste ausdehnte, während zuerst Byzanz bzw. später das Osmanische Reich das Hinterland kontrollierte.
      14 0 Melden
    • kupus@kombajn 13.07.2018 14:21
      Highlight @miss vo dunne 2/2: Bereits zuvor kontollierten kroatische Fürsten und Könige grosse Teile der Küste und es bosnische Reiche im nördlichen Teil des heutigen Bosniens, teils ohne Küstenzugang, zeitweise aber auch mit Küstenzugang.
      8 0 Melden
    • Lavaro 13.07.2018 16:57
      Highlight Vielen Dank für die Antworten! :)
      1 0 Melden
    • swisskiss 13.07.2018 17:18
      Highlight Lavaro: Fast richtig. Guckst Du:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Neum-Korridor
      1 0 Melden
    • Mayo 13.07.2018 23:04
      Highlight Bosnien und Herzogowina hat eine direkten Meerzugang. Darum ist Kroatien auch im Süden durch einen Streifen (Bosnien) auch zweigeteilt. :-)
      1 0 Melden

Aus der Provinz zurück ins Rampenlicht: Xherdan Shaqiri ist jetzt Liverpooler

Xherdan Shaqiri vollzieht innerhalb von England einen bemerkenswerten Wechsel. Premier-League-Absteiger Stoke City einigt sich mit dem FC Liverpool auf einen 17-Millionen-Franken-Deal.

Der nächste Profi mit Super-League-Erfahrung nach der Liga-Attraktion Mohamed Salah (ex Basel) betritt ein schwieriges Pflaster. Die Erwartungen beim Finalisten der letzten Champions-League-Saison sind um ein Vielfaches höher als in Stoke-on-Trent. Dem FC Liverpool folgen rund um den Globus mehrere 10 Millionen Anhänger.

Shaqiri wird bei Liverpool mit der Rückennummer 23 spielen – so wie auch in der Schweizer Nationalmannschaft.

Jürgen Klopp dirigiert in Anfield einen Klub, der im letzten …

Artikel lesen