Sport
WM 2014

Entwarnung bei Neymar – bis zum Viertelfinal wieder fit

Nur eine leichte Blessur

Entwarnung bei Neymar – bis zum Viertelfinal wieder fit

29.06.2014, 13:0729.06.2014, 13:07
Mehr «Sport»
Neymar bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen.
Neymar bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen.Bild: Hassan Ammar/AP/KEYSTONE

Brasiliens Neymar zog sich im Achtelfinal gegen Chile eine Oberschenkelblessur zu. Nationalcoach Luiz Felipe Scolari befürchtete im ersten Moment, die leichte Verletzung dürfte den vierfachen WM-Torschützen vier Tage lang behindern.

Scolari beschwerte sich ausserdem darüber, dass der englische Schiedsrichter Howard Webb Neymar nicht ausreichend geschützt habe. 15 Mal ging Neymar im Spiel gegen Chile zu Boden.

Am Tag nach dem Spiel folgte jedoch die Entwarnung des Team-Doktors: «Es war nur ein Schlag, nichts Ernstes, nichts Besorgniserregendes», so Dr. José Luiz Runco. Brasilien bestreitet seinen Viertelfinal gegen Kolumbien am Freitag in Fortaleza. (si/ap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Philippe Senderos bezwingt Ronaldo und Rooney und gewinnt mit Arsenal den FA Cup
    Heute vor 15 Jahren triumphierte Philippe Senderos mit Arsenal im FA Cup. Zwei Trainerlegenden, eine Captain-Fehde und ein bevorstehender Besitzerwechsel prägten das historische Finalspiel um die älteste Fussball-Trophäe der Welt. Und mittendrin ein junger Schweizer.

    Arsenal setzte sich am 21. Mai 2005 im Final des FA Cups in Cardiff gegen Titelverteidiger Manchester United mit 5:4 im Penaltyschiessen durch. Der zehnte Cuptitel der Londoner war aufgrund des Spielverlaufs glückhaft – und historisch zugleich. Erstmals im 124. Endspiel der Geschichte hatte ein Penaltyschiessen den englischen Cup entschieden.

    Zur Story