Tier
Basel

Zoo Basel schlachtet die Shetlands-Ponys Wilma und Ohitako

Die Shetlandponys Wilma (38, rechts) und Ohitako (31).
Die Shetlandponys Ohitako und Wilma.Bild: Zoo Basel

Zoo Basel schlachtet die Shetlands-Ponys Wilma und Ohitako

Der Zoo Basel hat zwei Shetland-Ponys geschlachtet. Die beiden Tiere waren alt und gesundheitlich angeschlagen, wie der Zoo Basel am Mittwoch mitteilte. Die Pony-Kadaver würden an Löwen, Wildhunde und Schneeleoparden verfüttert.
07.09.2022, 13:20
Mehr «Tier»

Die beiden Shetland-Ponys Wilma und Ohitako waren 38 beziehungsweise 31 Jahre alt, wie der Zoo schreibt. Die beiden Ponys hätten ein langes Leben gehabt, seien in den letzten Wochen jedoch deutlich vom Alter gezeichnet gewesen.

Wegen ihren abgenutzten Gebissen und fehlender Backenzähne hätten sie in den vergangenen Wochen zunehmend Gewicht und Muskelmasse verloren. Trotz Betreuung durch das Tierärzte-Team, Spezialfutter und regelmässigen Zahnkorrekturen sei der körperliche Zerfall nicht aufzuhalten gewesen, hiess es weiter.

Daher sei der Entschluss nahe gelegen, die Tiere vergangene Woche am Dienstag zu töten und ihre Körper den Raubtieren des Zoos zu verfüttern. Solche Ganzkörperverfütterungen seien für die Gesundheit der Fleischfresser förderlich. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Tiere, die beim Essenklauen erwischt worden sind
1 / 19
Tiere, die beim Essenklauen erwischt worden sind
quelle: boredpanda
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Beifang: Ponys sind langweilig, heute werden Alligatoren geritten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
emankciN
07.09.2022 13:44registriert August 2021
Ist ja nachvollziehbar aber müssen wir das wirklich wissen?
498
Melden
Zum Kommentar
avatar
niklausb
07.09.2022 13:41registriert März 2015
Weil in Basel sonst nix passiert berichtet ihr über Ponys?!? Ernsthaft!?!
469
Melden
Zum Kommentar
15