Videos
Natur

Good News des Tages: Diese drei Delfine schwimmen in die Freiheit 🐬🙌

Video: watson/lucas zollinger

Good News des Tages: Diese drei Delfine schwimmen in die Freiheit 🐬🙌

07.09.2022, 11:4107.09.2022, 12:25
Mehr «Videos»

In Indonesien wurden drei Delfine freigelassen, nachdem sie über zwei Jahre lang in der Auffangstation «Umah Lumba Rehabilitation» vom «Dolphin Project» aufgepäppelt wurden. Mit einem Satz neuer Zähne sind Johnny, Rocky und Rambo jetzt bereit, in die freie Wildbahn zurückzukehren.

Video: watson/lucas zollinger

Die drei Delfine waren allesamt wilde Tiere, bevor sie vor über zehn Jahren gefangen und in einem der letzten wandernden Delfin-Zirkusse der Welt eingesetzt wurden. Danach verbrachten sie lange Jahre im Hotel «Melka» auf Bali.

Neuartige Zahnoperation

Die langen Jahre in Chlorwasser-Becken haben den Zähnen der Delfine stark zugesetzt. Bei Johnny waren die Zähne bis auf das Zahnfleisch hinunter zersetzt, wie die Bilder von «Dolphin Project» zeigen. Mit einer neuartigen Technik wurden den Tieren nun Kunstharz-Zähne eingesetzt, sodass sie im Meer überlebensfähig sein werden.

Zurück in die Freiheit

Nachdem die drei Tiere nun über zwei Jahre im «Umah Lumba Rehabilitation»-Center gelebt haben und zu neuen Kräften gekommen sind, gab man ihnen am 3. September die Chance, ins offene Meer zurückzukehren. Nach einer Stunde des Zögerns hätten die Tiere die Chance schliesslich genutzt, so «Dolphin Project».

Im kommenden Jahr wolle man sie genauestens beobachten und habe verschiedene Massnahmen für alle möglichen Szenarien vorbereitet. Falls sich die Tiere dazu entscheiden sollten, könne auch Umah Lumba ihr neues Zuhause werden. (lzo)

Weitere aktuelle Videos:

«Meine letzte Erektion hatte ich im Gym» – das ist der neue «Bachelor»

Video: watson/Aya Baalbaki

Britischer Comedian reagiert auf die Wahl von Liz Truss zur neuen Premierministerin

Video: extern / rest

WART MAL! Spuckt hier Harry Styles auf Chris Pine?

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Unheimliche Bilder aus den Tiefen der Ozeane
1 / 23
Unheimliche Bilder aus den Tiefen der Ozeane
Obwohl man nichts sieht, sehr unheimlich. Oder eben genau darum?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Killerwale attackieren Artgenossen im SeaWorld San Diego
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Mir fällt es schwer» – SRG baut Hunderte Stellen ab
SRG-Generaldirektorin Susanne Wille gibt im Videointerview Auskunft über den Transformationsprozess, den Abbau von Stellen und die letzte Ausgabe von G&G.
Die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft SRG muss sparen. Weil die Medienabgabe künftig von 335 auf 300 Franken sinke und sich das Umfeld der SRG rasant verändere, schrumpfe das Budget bis im Jahr 2029 um 17 Prozent, gab die Organisation in einer Medienmitteilung bekannt.
Zur Story