Tier
Panorama

«Simpsons»-Autor rettet vermeintlich schwulen Bullen vor dem Schlachthof

Tierschützer sei Dank

«Simpsons»-Autor rettet vermeintlich schwulen Bullen vor dem Schlachthof

Bild
Bild: Joanna McNicholas/AP/KEYSTONE
Benjy sollte geschlachtet werden, weil er seiner Aufgabe als Zuchtbulle nicht gerecht wurde. Doch dann schaltete sich ein Hollywood-Filmemacher ein – und nun hat das Tier wieder eine Zukunft.
19.11.2014, 10:1319.11.2014, 10:54
Mehr «Tier»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Er wollte sich partout nicht fortpflanzen, deshalb waren die Tage für einen Bullen in Irland fast schon gezählt. Doch ein Filmemacher aus Hollywood bewahrte das Tier vor dem Schlachthof. Wie die Tierschutzorganisation Peta mitteilte, kam Benjy seiner Aufgabe als Zuchtbulle nicht nach. Ob weil er homosexuell ist oder einfach nur asexuell, sei dahin gestellt. Jedenfalls hatte ein Veterinär aus dem irischen Bezirk Mayo entschieden, dass der Bulle geschlachtet werden müsse.

Durch eine Solidaritätskampagne wurde der US-Drehbuchautor und Produzent Sam Simon auf den Fall aufmerksam. Er spendete umgerechnet 6200 Euro für Benjy, der nun in ein Tierasyl im ostenglischen Norwich umziehen darf.

Ausser Simon spendeten mehr als 250 weitere Menschen für den Bullen. Der Produzent ist unter anderem Co-Autor der US-Zeichentrickserie «Die Simpsons». Er hat mehrfach für den Tierschutz gespendet.

(wit/AFP/lue)

Jetzt auf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!