TV
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

Jennifer Teichelmann: Die 24-Jährige strich bei «Wer Wird Millionär» eine Viertelmillion Euro ein. screenshot: rtl

Studentin ist auf dem Weg zum ganz grossen Coup – dann kommt diese knifflige Frage



Ziemlich abgebrühte Sache, was sich da am Montagabend bei «Wer Wird Millionär» abgespielt hat. Die Studentin Jessica Teichelmann räumte bei Günther Jauch gross ab – und musste sich erst zwei Fragen vor dem Zwei(!)-Millionen-Gewinn geschlagen geben. Die 24-Jährige nahm 250'000 Euro mit nach Hause. 

Dass die sympathische Studentin überhaupt erst auf dem Quizzstuhl Platz nehmen durfte, verdankte sie aber erst einmal dem Zufall. Bei der Einordnung folgender Inseln aufsteigend nach ihrer Fläche hatte sie keine Ahnung und tippte einfach mal eine Kombination ein:

Dementsprechend gross die Überraschung bei der jungen Frau.  Sie hatte tatsächlich die richtige Reihenfolge eingetippt: Hiddensee, Föhr, Fehmarn, Usedom.

Image

gif: rtl

Die Chancen bei reinem Raten stehen übrigens bei 1 zu 24. Fortuna meinte es gut mit ihr. 

Doch danach spielte sich Teichelmann erst mal ganz souverän durch die unteren Beträge. Weil es ein Zocker-Special war, durfte sie bis zur 16'000-Euro-Grenze keinen Joker benutzen, sonst wären die anderen drei verfallen. 

Kein Problem für die Kandidatin, sie turnte sich ohne Hilfe gar bis zur 64'000-Euro-Frage durch. Hättest du das auch geschafft? 

1.Mit welcher Frage tritt der Kellner häufig an den Tisch, sobald der Gast die Speisekarte zugeklappt hat?
Sind Sie Parteimitglied?
Haben Sie gewählt?
Wie stehen Sie zur GroKo?
Wäre Ihnen Jamaika lieber?
2.Wer Schwierigkeiten bei der Wahrnehmung grösserer Wasserfahrzeuge hat, kann von sich behaupten: «Ich ...»?
kreuzfahrt Schiffe
viermasst Barken
ozeahn Riesen
überseh Dampfer
3.Um welches sagenhafte Volk geht es in einem Opernzyklus von Wagner?
Pferdelungen
Raucherlungen
Staublungen
Nibelungen
4.Sportmannschaften messen sich meist in ...
Stülen
Ligen
Bätten
Sesseln
5.Wen erreicht man in den USA unter der Telefonnummer 911?
Rolling Stones
Beatles
Police
Flippers
6.Viele Autovermietungen erheben hierzulande einen Zuschlag für ...?
Briten
Brillenträger
junge Fahrer
Frauen
7.Egal was wir zu uns nehmen: Im Magen wird es zum sogenannten ...?
Nahrungspudding
Essenskompott
Speisebrei
Lebensmittelmus
8.Was ist bei einigen Zeitgenossen sehr beliebt, braucht aber auf jeden Fall eine gewisse Zeit der Umstellung?
Barfussschuhe
Nacktmäntel
Kahlperücken
Zahnlosgebisse
9.Nach «J.Lo» als Kurzform für Jennifer Lopez liest man in der Boulevardpresse nun auch vermehrt von ...?
Jessica Biel als «J.Bi»
Jenny Elvers als «J.El»
Jennifer Lawrence als «J.Law»
Jens Spahn als «J.Spa»
10.Was darf laut Auswärtigem Amt neben Waffen, Munition und Handschellen nicht nach Singapur eingeführt werden?
Pfefferminzbonbons
weisse Schokolade
Salzstangen
Kaugummi

Na? War gar nicht so einfach, nicht?

Bei der folgenden Frage geriet die 24-Jährige ins Straucheln und konnte nicht mal eine Antwort ausschliessen.

Image

Was hättest du gesagt?

Umfrage

Welcher Titelheld soll in seinem 2018 neu veröffentlichten Abenteuer mit einer Rakete auf den Mond geschossen werden?

  • Abstimmen

20,382 Votes zu: Welcher Titelheld soll in seinem 2018 neu veröffentlichten Abenteuer mit einer Rakete auf den Mond geschossen werden?

  • 37%Pumuckl
  • 18%Pippi Langstrumpf
  • 36%Räuber Hotzenplotz
  • 9%Mogli

Doch der Publikumsjoker half ihr, die Runde zu überstehen. Ganze 63 Prozent tippten auf ...

... und lagen damit richtig.

Weiter ging es mit der Frage für 125'000 Euro. Auch hier stand Teichelmann auf dem Schlauch.

Image

Halb so schlimm, sie hatte ja immer noch drei Joker auf der Seite. Die Kandidatin holte sich Rat bei einem Lehrer aus dem Publikum, welcher die Antwort zu «100 Prozent» wusste.

Image

Was meinst du?

Umfrage

Was ist in der Regel gemeint, wenn zwischen «Ruby» und «Tawny» unterschieden wird?

  • Abstimmen

19,943 Votes zu: Was ist in der Regel gemeint, wenn zwischen «Ruby» und «Tawny» unterschieden wird?

  • 14%Austern
  • 51%Portwein
  • 8%Oliven
  • 27%Havanna-Zigarren

Richtig ist:

Teichelmann durfte über 125'000 Euro jubeln. Doch es wurde noch besser, denn die nächste Hürde meisterte sie mit Hilfe zweier Joker ebenfalls.

Die Frage lautete: 

Umfrage

Wietze bei Celle war Ende der 1850er-Jahre Schauplatz einer der weltweit ersten ...?

  • Abstimmen

14,676 Votes zu: Wietze bei Celle war Ende der 1850er-Jahre Schauplatz einer der weltweit ersten ...?

  • 18%Kasinoeröffnungen
  • 39%Erdölbohrungen
  • 21%Frauenfussballpartien
  • 21%Klimakonferenzen

Dank des 50:50-Jokers fielen «Kasinoeröffnungen» und «Frauenfussballpartien» weg. Eigentlich hatte die Kandidatin da schon klare Präferenzen für «Erdölbohrungen». 

Aber: Bei einem Fehlversuch wäre sie zurück auf 1000 Euro gefallen.

Deshalb griff Teichelmann zusätzlich zum Telefonjoker – und liess es bei ihrem Opa klingeln. Dieser konnte ihr ganz sicher sagen, dass es sich um folgende Antwort handelt: 

Wow, eine Viertelmillion Euro – nicht schlecht. Aus der geplanten Asien- wurde plötzlich eine Welt-Reise. Daran änderte auch die letzte Frage nichts, diese liess sie nämlich ohne zu zögern aus. War auch ordentlich schwierig. 

Image

Oder hättest du es gewusst? Die richtige Antwort wäre immerhin 750'000 Euro wert gewesen.  

Umfrage

Seinem Wortursprung nach ist der «Fiskus» eigentlich ...?

  • Abstimmen

17,028 Votes zu: Seinem Wortursprung nach ist der «Fiskus» eigentlich ...?

  • 12%eine baumwollene Tasche
  • 15%eine gläserne Vase
  • 49%ein geflochtener Korb
  • 24%ein goldener Kelch

Teichelmann tippte auf den goldenen Kelch ...

... und lag damit falsch. Gut, dass sie es sein liess. (cma)

Bei folgender Ausgabe gewann der Kandidat übrigens die Million. Hättest du es auch geschafft?

1.Ein zylindrisches Gefäss, in dem Speisen gekocht werden – oder kurz: ...?
Moderator Günther Jauch
auf Lauf
ra Gout
gu Lasch
ein Topf
2.Was hat man redensartlich, wenn man häufig das Klo aufsuchen muss?
Grundschülerlunge
Konfirmandenblase
Teenagerherz
Abiturientenniere
3.Wenn jemand dem Finanzamt Geld schuldet, könnte man ihn passenderweise auffordern: «Zahl endlich deine ...»?
Leicht, Matrose!
Schiffs, Junge!
Deck, Offizier!
Steuer, Mann!
4.Welche Neuerung hielt das Jahr 1984 für deutsche Fernsehzuschauer bereit?
Kabelprogramme
Seilsendungen
Drahtshows
Leitungskanäle
5.Wer in Dover wohnt, ...?
susssex Sussex
cornwalll Cornwall
kennt Kent
yorkkshire Yorkshire
6.Johann Wolfgang von Goethes Autobiografie kennt man unter dem Titel ...?
Ventil und Realität
Stöpsel und Wirklichkeit
Abfluss und Tatsache
Dichtung und Wahrheit
7.Was findet man bei Autos meist in den Varianten «gleichlaufend» oder «gegenläufig»?
Scheibenwischer
Schneeketten
Rückbank
Tankanzeige
8.Wessen Ansprüche sollen hierzulande gesetzlich neu geregelt werden?
Bargeldeltern
Münzmütter
Scheinväter
Kreditkartenfamilien
9.Wobei besteht die oberste Schicht oft aus dem sogenannten Fondant?
Strassenbelag
Festtagstorte
Kaltschaummatratze
Komposthaufen
10.Welcher Buchstabe kam in der Entstehungsgeschichte unseres heute gebräuchlichen Alphabets erst im Mittelalter hinzu?
D
V
W
C
11.Welche Pflanzen zählen zur selben Familie und sind für manchen Hobbygärtner zum Verwechseln ähnlich?
Hibiskus & Krokus
Hortensie & Azalee
Eibe & Ulme
Lavendel & Rosmarin
12.Womit machte sich der 2012 verstorbene Inder Ravi Shankar zur Legende?
Kricketschläger
Currygerichte
Sitar
Yogakurse
13.Bei welchen beiden Staaten findet man im Ländernamen wie auch im Namen der Hauptstadt keinen anderen Vokal als das «A»?
Kanada & Bahamas
Katar & Tschad
Ghana & Kasachstan
Japan & Madagaskar
14.Wer muss beim Urlaub im Schwarzwald grundsätzlich die sogenannte Zwei-Meter-Regel beachten?
Mountainbiker
Hundebesitzer
Wohnmobilfahrer
Nichtschwimmer
15.Welchen Eintrag findet man im «Urduden» von 1880 nicht?
Mikrophon
Dynamit
Batterie
Glühlampe

Wie hättest du dich im Vergleich zu diesen Kandidaten geschlagen? 

64 Prozent der Zuschauer gaben diesem «Loser» die falsche Antwort – er hörte nicht auf sie

Link to Article

«Klugscheisser» brilliert bis zu dieser Frage, bei der KEINER von 3 Jokern hilft

Link to Article

Diese Kandidatin war richtig gut unterwegs – dann kam eine kinderleichte Mathe-Frage 

Link to Article

Diese Kandidatin war super unterwegs – doch dann kam für 64'000 Euro die Sportfrage ...

Link to Article

Auch geil: Diese kreuzfalschen Prüfungsantworten verdienen die Bestnote

Lo & Leduc bestreiten das schwierigste Music-Quiz der Welt

Play Icon

Video: watson/Laurent Aeberli, Nico Franzoni

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Themen
27
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
27Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ~°kvinne°~ 12.09.2018 11:27
    Highlight Highlight Dass ich hier gewonnen hätte bringt mir nix. Das ist kein Balsam auf meine vom Huberquizz geschundene Seele ;-)
    11 0 Melden
  • bilbo 12.09.2018 09:18
    Highlight Highlight Ich hätte alles gewusst. Nur bei der Auswahlfrage hätte ich raten müssen... hätte also keine Chance gehabt. 🙈
    2 0 Melden
  • ManuelSeiz 12.09.2018 08:21
    Highlight Highlight Mir gefällt die Kandidatin und ..... sie hat Geld...! 😂
    8 3 Melden
  • 's all good, man! 12.09.2018 08:12
    Highlight Highlight Hatte ich geschaut am Montag. Sehr sympathische Kandidatin, die sich selber nicht allzu ernst nimmt und einen Riesenspass hatte in der Sendung. Sehr lustig, als sie in einem «Zwischengespräch» dem Jauch erklären musste, was Hardcore ist und von welchen Bands sie da gerne auf Konzerte geht. Der hat die Welt nicht mehr verstanden. 😄

    (Deshalb hatte ich jetzt beim Beantworten der Fragen hier einen leichten Vorteil und glatt 10/10 gemacht. Haha)
    11 0 Melden
  • Ace92Spades 12.09.2018 07:24
    Highlight Highlight Alles richtig! Aber bei der Einstiegsfrage hätte ich vermutlich zuerst 23 andere Kombinationen getippt..
    7 0 Melden
  • p4trick 11.09.2018 23:16
    Highlight Highlight Fiskus is ja eigentlich klar was hineingetan wird fällt einfach irgend wo raus ins nix das ist ja genau das Sinnbild des Staates..
    2 5 Melden
  • Sharkdiver 11.09.2018 22:31
    Highlight Highlight Bis und mit der Frage wegen hotzelpotz sehr einfach
    46 2 Melden
  • Natürlich 11.09.2018 20:53
    Highlight Highlight Also bis zu Frage 10 hätte ich alles ohne Probleme gewusst.
    Frage 11 ebenfalls 90 prozent sicher.
    Danach wäre es schwieriger geworden. Aber mit Joker denke ich hätte ich es ebenfalls so weit geschafft.
    Warum wurde denn 1850 nach Erdöl gebohrt? Der Verbrennungsmotor war da doch garnoch nicht erfunden?
    11 18 Melden
    • sslider 11.09.2018 21:50
      Highlight Highlight Lampenöl!
      40 0 Melden
    • Hanspeter Schmid 11.09.2018 22:43
      Highlight Highlight Das war hauptsächlich für Lampen: Petroleum oder auf Deutsch Stein-Öl
      6 0 Melden
    • blobb 12.09.2018 00:08
      Highlight Highlight ne, ja, is klar. Wir den Verbrennungsmotor erfunden und dann darauf gewartet, dass ein passender Treibstoff entdeckt wird ;)
      15 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Matrixx 11.09.2018 20:23
    Highlight Highlight Ich bin bei Frage 8 gescheitert, weil ich die Frage nicht verstehe...
    Den Rest habe ich gewusst.
    13 3 Melden
    • lilie 11.09.2018 20:38
      Highlight Highlight Barfussschuhe sind ziemlich gewöhnungsbedürftig, weil die Schuhe eine Ausstülpung haben für jeden einzelnen Zeh.

      Scheint aber gerade in zu sein. 💁‍♀️
      19 3 Melden
    • Dumdidum 12.09.2018 07:37
      Highlight Highlight @lilie: Nicht alle Barfussschuhe haben eine Ausstülpung für die einzelnen Zehen. Gewöhnungsbedürftig sind solche Schuhe, weil der Fuss auf einmal wieder arbeit bekommt und die Muskeln gebraucht werden. Dies kann mit ganz üblem Muskelkater einhergehen - ja, Muskelkater in der Fusssohle...

      Aus Erfahrung - drum :-)
      7 0 Melden
  • lilie 11.09.2018 20:10
    Highlight Highlight Wenn ich nur beim Huberquiz immer so gut wär wie bei den Wer wird Millionär-Fragen! Was bitte schön soll ich mit einer Million anfangen?! 😒
    109 5 Melden
    • sslider 11.09.2018 21:51
      Highlight Highlight spenden!!
      4 4 Melden
    • Pana 12.09.2018 00:18
      Highlight Highlight Was bitte schön willst du mit einem Huber anfangen? 🙈
      15 0 Melden
    • lilie 12.09.2018 07:50
      Highlight Highlight @Pana: Den Huber sack ich ein und heb ihn für bessere Zeiten auf! 😁
      13 0 Melden
  • Heinz Nacht 11.09.2018 19:53
    Highlight Highlight Und was war's denn jetzt bei Frage 12?
    27 3 Melden
    • Neti Liric 11.09.2018 23:39
      Highlight Highlight gääääll.. vdmt!!
      0 0 Melden
    • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 12.09.2018 08:57
      Highlight Highlight Portwein
      1 0 Melden
  • kettcar #lina4weindoch 11.09.2018 19:48
    Highlight Highlight Bei den Inseln hätte ich passen müssen und für die Erdölbohrfrage hätte ich wohl alle Joker gebraucht. Ansonsten alles richtig. Juhuu! Ich bin klug! K L U K!
    32 3 Melden
  • Michaka 11.09.2018 19:44
    Highlight Highlight Hätte es geschafft. Hätte, hätte, Fahrradkette.
    76 4 Melden
    • jimknopf 11.09.2018 20:44
      Highlight Highlight Wäre, wäre, Fahrradkette
      - Lothar Matthäus
      37 2 Melden
  • Pana 11.09.2018 18:54
    Highlight Highlight Ja, die letzte Frage wusste ich. Aber Frage 4 hat mich zerstört. Verdammt nochmals... LIGEN!
    111 11 Melden

Wessen RIESENHAND ist das? Die Antwort liefert dir History Porn Showbiz Edition!

Weil früher alles irgendwie cooler und stilvoller war.

Hallo und willkommen zu einer weiteren Ausgabe unseres Showbusiness-Specials von History Porn! watson war wieder in den verstaubten Estrich-Kisten des Interwebs wühlen und hat euch was mitgebracht: Ein nigerianischer Alien! Robert DeNiros Tattoos! Die Tarantel-Frau der Fifties! Frank Sinatras Hausglocke! Und, eben: Der Besitzer dieser RIESENHAND. Klickt also auf Vollbildmodus und los geht's mit ...

Und weil's so schön war: Hier die bisherigen Slideshows nochmals!

Und hier gleich einer der …

Artikel lesen
Link to Article