DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

kündigung in leipzig

Tatort-Kommissare Saalfeld und Keppler wurden abgeschossen 



Die Schauspielerin Simone Thomalla (Hauptkommissarin Eva Saalfeld) und der Schauspieler Martin Wuttke (Hauptkommissar Andreas Keppler) posieren am Montag, 21. Juni 2010, fuer Fotos bei Dreharbeiten zu einem neuen ARD

Bild: AP dapd

MDR-Fernsehdirektor Wolf-Dieter Jacobi schickt die Tatort-Kommissare Saalfeld und Keppler in Rente. In drei Folgen werden die beiden noch zu sehen sein, ab 2016 ist Schluss.

Als Grund für die Absetzung der Leipziger Fahnder, die von Simone Thomalla und Martin Wuttke gespielt werden, wird die «grundlegende Neugestaltung» des Krimis aus Sachsen angeführt.

Das Duo war seit 2008 rund 20 Mal im Einsatz. Doch in letzter Zeit wurden laut dem Handelsblatt in Leipzig öffentlich Kritik an ihrem Krimi geäussert. Auf der Facebook-Site «Leipzig hat einen besseren Tatort verdient» haben die User schon lange ihrer Unzufriedenheit Ausdruck verliehen. Nun ist also ihr Wunsch in Erfüllung gegangen:

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Das Royal-Drama um Meghan und Harry erklärt in 23 lustigen Memes

Es war bislang das TV-Ereignis dieses Jahres. Meghan und Harry trafen Talkshow-Göttin Oprah Winfrey, um das Leben im britischen Königshaus mal so richtig unter Beschuss zu nehmen. Viel Drama, klar. Aber gerade darum auch viele Memes.

Keine Ahnung wieso, aber Menschen auf der ganzen Welt scheinen sich für die britische Monarchie zu interessieren. Sei es, wenn das Königshaus Nachwuchs bekommt oder wenn ihre Exponenten vermählen. Die Thematik scheint auf eine obskure Art und Weise eine objektiv Relevanz innezuhaben.

Das zeigt sich auch jetzt, wo Harry und Meghan sich dazu entschlossen haben, die britische Krone offiziell zu verlassen und ihre royalen Rechte und Pflichten abzutreten. Als wäre das alleine nicht schon …

Artikel lesen
Link zum Artikel