TV
Panorama

ZDF kippt Hunziker-Show nach nur einer Folge aus dem Programm

Medien

ZDF kippt Hunziker-Show nach nur einer Folge aus dem Programm

10.05.2014, 22:4411.05.2014, 14:37
Mehr «TV»

Rückschlag für Michelle Hunziker (37) - das ZDF stellt ihre Sendung «Die grosse Überraschungsshow» nach nur einer Ausgabe ein. Zur Premiere im März hatten gerade einmal 3,3 Millionen eingeschaltet.

Bild
Bild: EPA

Man habe sich «gemeinsam» gegen eine zweite Folge entschieden, teilte der Mainzer Sender am Samstagabend mit. Hunziker sagte dazu laut Mitteilung: «Wir haben uns bewusst zunächst für ein bis zwei Folgen entschieden, um auszuprobieren, ob die Zuschauer eine solche Sendung im Moment sehen wollen.»

Das Zweite Deutsche Fernsehen werde die Zusammenarbeit mit der Moderatorin fortsetzen und gemeinsame Konzepte entwickeln. «Wir wollen unbedingt weiter mit Michelle Hunziker zusammenarbeiten und es gibt bereits Ideen», erklärte Unterhaltungschef Oliver Fuchs. «Michelle ist eine tolle Entertainerin mit grosser Authentizität und Herz, die wir hier im ZDF gern in weiteren Sendungen sehen wollen.»

Gerade einmal 3,32 Millionen Zuschauer hatten Ende März die Premiere von Hunzikers Mittwochabend-Show verfolgt. Der Marktanteil der Sendung, in der vor allem ehrenamtlichen Helfern Wünsche erfüllt wurden, hatte 10,4 Prozent betragen.

ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler hatte sich in einem Interview jüngst enttäuscht über das Debüt der Show gezeigt. «Wenn wir etwas aufleben lassen, was lange Tradition auf dem deutschen Fernsehmarkt hat, dann sollte man darin mehr Modernes und Neues zeigen», sagte er im April der Programmzeitschrift «Auf einen Blick». 

Hunziker hatte bis 2011 an der Seite von Thomas Gottschalk die Unterhaltungs-Show «Wetten, dass..?» moderiert. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4