TV
Populärkultur

ZDF dementiert Meldung über Gottschalks «Wetten, dass..?»-Comeback

Peinliche Bunte-Ente 

ZDF dementiert Meldung über Gottschalks «Wetten, dass..?»-Comeback

06.08.2014, 10:5006.08.2014, 11:26
Mehr «TV»
Na das wäre aber eine Überraschung: Angeblich soll Thomas Gottschalk (rechts) wieder «Wetten, dass..?» moderieren. Da würden wohl auch Michelle Hunziker und Günther Jauch staunen – wie in der Sendung  ...
Na das wäre aber eine Überraschung: Angeblich soll Thomas Gottschalk (rechts) wieder «Wetten, dass..?» moderieren. Da würden wohl auch Michelle Hunziker und Günther Jauch staunen – wie in der Sendung vom 3. November 2011. Bild: EPA

Eigentlich ist das Aus für «Wetten, dass..?» beschlossene Sache: Im Herbst soll Markus Lanz die letzten drei Ausgaben der ZDF-Samstagabendshow moderieren, bevor das Format eingestellt wird. Doch nun behauptet das deutsche Klatschblatt Bunte, der Mainzer Sender plane den Rücktritt vom Rücktritt – und will ausserdem noch Thomas Gottschalk zurück ins Boot holen.

Der 64-Jährige führte von 1987 bis 2012 durch die Sendung: Das ZDF habe bereits bei ihm angeklopft und der Blondschopf habe Interesse bekundet, so Bunte weiter. Statt acht Folgen pro Jahr soll es demnach aber nur noch halb so viele Episoden geben. 

Update: Es scheint, als habe die Bunte eine fulminante Falschmeldung produziert. Die Kollegen der Bild haben Thomas Gottschalk höchstpersönlich angerufen. Der Deutsche nannte die Meldung demnach «absoluten Unsinn». 

Update 2: Nun hat sich auch das ZDF auf watsons Nachfrage zurückgemeldet und den Bericht der Bunten in das Reich der Fabeln verwiesen.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1